"Es macht einfach Spaß"
GSV rückt nach zwei weiteren Siegen auf Rang zwei vor - Peschke überragt gegen Fulda
Der Gießener SV befindet sich in der Herren-Oberliga auf einem Höhenflug. Nach den zwei Erfolgen über Fuldauer Teams freute sich auch Mannschaftsführer Jürgen Boldt: "Wir haben unser Ziel mit vier Punkten erreicht und stehen jetzt auf einem schönen zweiten Tabellenplatz. Die kommenden acht Wochen Spielpause werden wir für intensives Training nutzen. Es macht zurzeit einfach Spaß."
FV Fulda-Horas -Gießener SV 5:9: Mit veränderter Doppelaufstellung und der Idee, das gegenerische Spitzendoppel zu "knacken" legte der GSV einen Fehlstart hin. Bei der hauchdünnen Fünfsatzniederlage unterlagen Jürgen Boldt und Pavol Mego am Ende mit 9:11. Nur das Doppel der beiden besten und ungeschlagenen Spieler des Tages, Igor Maruk und Harald Peschke, ging auf das Gießener Konto. Maruk demontierte im Anschluss den als sehr stark eingeschätzten Spitzenmann Michael Schneider (3, 9, 3). Eine Leistung, die angesichts der später folgenden ebenso glatten Niederlage von Pavol Mego gegen diesen Gegner gar nicht hoch genug eingeschätzt werden darf. Mego und die ungeschlagene Mitte (Boldt und Peschke) ließen den GSV mit 5:2 in Führung gehen, doch Hans-Jürgen Lammers, Fabian Lenke und Pavol Mego im Spitzeneinzel mussten noch einmal den Ausgleich zulassen. Nachdem Igor Maruk mit einem mühevoll erkämpften 3:2 gegen Michael Wedertz wieder für seine Farben gepunktet hatte, war der Weg zum Sieg frei. Boldt, Peschke und Lenke gewannen ihre jeweils zweiten Einzel ohne ganz große Probleme.
Stenogramm: Schneider/Leidheiser-Mego/Boldt 3:2, Wedertz/Schäfer-Maruk/Peschke 0:3, Gerk/Egner-Lenke/Lammers 3:2, Schneider-Maruk 0:3, Wedertz-Mego 1:3, Leidheiser-Peschke 0:3, Schäfer-Boldt 0:3, Gerk-Lammers 3:1, Egner-Lenke 3:1, Schneider-Mego 3:0, Wedertz-Maruk 2:3, Leidheiser-Boldt 1:3, Schäfer-Peschke 1:3, Gerk-Lenke 0:3
Gießener SV - TTC Fulda-Maberzell III 9:4: Erneut schwächelte das Gießener Doppel drei, doch diesmal gewannen Mego/Boldt in beeindruckender Weise gegen das Gäste-Spitzendoppel Kosler/Nawrath. Maruk/Peschke hatten ihre Gegner wie erwartet sicher im Griff und so ging man einmal wieder in Führung liegend ans Einzelwerk. Pavol Mego war für beide Gegner unbezwingbar, aber Igor Maruk musste gegen den clever agierenden Maberzeller Spitzenmann Kosler seine einzige Wochenendniederlage einstecken. Jeweils ausgeglichene Ergebnisse im mittleren und hinteren Paarkreuz, Harald Peschke und Fabian Lenke gewannen für Gießen, ließen die Begegnung bis zum Halbzeitstand von 5:4 spannend bleiben. In der zweiten Runde gewannen die Gastgeber die folgenden vier Spiele in Folge, doch nur Pavol Mego hatte seinen Gegner sicher im Griff. Sowohl Maruk, als auch Jürgen Boldt und Harald Peschke mussten in hart umkämpften Matches über die volle Fünfsatz-Distanz gehen. Hier hob Mannschaftsführer Boldt besonders die Leistung von Harald Peschke hervor, der mit 4:0 Einzeln aus dem Wochenende ging. Im letzten Spiel des Tages setzte es für ihn in den ersten beiden Sätzen (-5, -3) haushohe Niederlagen und auch im dritten Satz lag er schon scheinbar aussichtslos zurück, als sein Gegner den spielerischen Faden verlor, einbrach und den neunten Gießener Erfolg zulassen musste.
Stenogramm:Maruk/Peschke-Sarrach/Wilhelm 3:0, Mego/Boldt-Kosler/Nawrath 3:0, Lenke/Lammers-Sauer/Kaempffe 1:3, Mego-Nawrath 3:1, Maruk-Kosler 2:3, Boldt-Sauer 0:3, Peschke-Sarrach 3:2, Lenke-Wilhelm 3:0, Lammers-Kaempffe 2:3, Mego-Kosler 3:0, Maruk-Nawrath 3:2, Boldt-Sarrach 3:2, Peschke-Sauer 3:2
Humidity: 88%
Wind: SE at 5 mph




