GSV Logo Tischtennis

Hessenliga :: Alexandru Bajurean entscheidet Derby-Krimi

Tobias Steinbrenner Gießener SV 2024Gießener SV II gewinnt knapp bei Allendorf II - Am designierten Vizemeister TSV Besse ist in der laufenden Saison nicht vorbeizukommen. Das musste der Gießener SV III zur Kenntnis nehmen. Eine spannende Angelegenheit dagegen war das Derby zwischen dem TSV Allendorf/Lumda II und dem Gießener SV II, das die Weststädter knapp mit 6:4 für sich entschieden.

TSV Allendorf/Lumda II - Gießener SV II 4:6: Die beiden Kontrahenten lieferten sich eine harte Auseinandersetzung, die erst in der absoluten Endphase mit den Gießenern einen knappen Sieger fand. Sehr schnell waren die Doppel zu Ende, da zeigten sich Nico Grohmann/Torsten Kirchherr ihren Gegnern Timo Geier/Alexandru Bajurean ebenso überlegen wie Dieter Buchenau/Taha Mert Kilicoglu dem TSV-Duo Felix Stallmach/Sebastian Haupt. Vorne war Buchenau mit 3:1-Erfolgen über Kirchherr und Grohmann der überragende Akteur, ihm tat es Geier hinten mit Siegen über Haupt und Stallmach gleich. Grohmann mit einem glücklichen 12:10 im Entscheidungssatz und Kirchherr ebenso mit 11:9 gegen Kilicoglu hielten den TSV im Spiel. Für eine Vorentscheidung sorgte Geier im vorletzten Match gegen Stallmach, der nach eigener 2:0-Führung mit dem Glück beim 10:12 und 9:11 in den beiden letzten Durchgängen haderte. Den knappen Gästesieg tütete dann Bajurean mit einem 3:1 über Haupt ein, der in der ersten Einzelrunde gegen Stallmach abgegeben hatte.

Gießener SV III - TSV Besse 1:9: Während Tobias Steinbrenner/Luca Wiegel chancenlos waren, überraschten Luis Frettlöh/Timo Geier das gegnerische Duo Pfaff/Wicke in einem sehr abwechslungsreichen Match im 5. Satz glücklich mit 14:12. Ansonsten setzte es für die Schwimmer ausnahmslos Niederlagen (5mal 1:3, 3mal 0:3).

Details

 Giessener Anzeiger