Hessenliga :: Peschke und Lenke bärenstark
- Donnerstag, 07. Februar 2013 17:52
- Nils Keune
- Zugriffe: 2767
Der Gießener SV schlägt in der Herren-Hessenliga Breitenbach mit 9:6 und ist damit auch auswärts wieder auf Erfolgskurs. Die Breitenbacher traten im Gegensatz zum Hinspiel, in dem der GSV mit 9:0 gewonnen hatte, mit ihrem Spitzenspieler Michael Krause an und kämpften sich nach einem Rückstand wieder heran. Am Ende besiegelte das diesmal unbesiegte hintere Gießener Paarkreuz den Sieg für den Favoriten.
TSV Breitenbach - Gießener SV 6:9: Schon vor dem Spiel war sich der Gießener Mannschaftsführer Jügen Boldt sicher, dass es ein schweres Spiel werden würde. "In Bestbesetzung rechnen sich die Breitenbacher mit Sicherheit Chancen aus. Außerdem werden sie Revanche für die 0:9-Niederlage nehmen wollen", so Boldt. In den Anfangsdoppeln holten die Gäste zwei Punkte. Igor Maruk und Harald Peschke setzten sich gegen Andre Schmidt-Hosse und Jens Erben klar in drei Sätzen durch. Mit dem gleichen Endergebnis und der selben Anzahl an Sätzen endete auch das Doppel der Gießener Jürgen Boldt und Fabian Lenke gegen Dennis Dietrich und Ufuk Kalem.
Nach den ersten drei Einzeln war klar, dass Boldt zu Recht gewarnt hatte, denn es stand nach den Niederlagen von Boldt und Dennis Grötzsch ausgeglichen 3:3. Einzig Igor Maruk hatte sein Einzel bis dahin gewinnen können. Im Folgenden änderte sich das Bild: Erwin Becker, Fabian Lenke, Harald Peschke und Igor Maruk, der zum zweiten Mal siegreich die Platte verließ, sorgten mit ihren Siegen für eine komfortable 7:3-Führung. Die Gastgeber konterten jedoch prompt zum 6:7.
So avancierte das das hintere Paarkreuz des GSV zum Matchwinner: Harald Peschke und Fabian Lenke gingen zum zweiten Mal an die Platte und sorgten mit ihren klaren Siegen für die Entscheidung. Während beide Spieler in ihren ersten Einzeln noch über fünf Sätze bis zum Sieg gehen mussten, gewannen beide in diesen entscheidenden Spielen je 3:0 und gaben dabei in keinem Satz mehr als sechs Punkte ab.










