sultonov-islombek-23-700.jpgDie erste Mannschaft des Gießener SV hat mit den Erfolgen gegen den TTC OE Bad Homburg II (9:1) und dem 7:3-Auswärtssieg beim TTC Langen II zwei Riesenschritte zum Oberliga-Klassenerhalt gemacht. »Die Doppel funktionieren und hinten sind wir besser aufgestellt«, analysierte Michael Fuchs die wichtigen Punktgewinne. Infolge des deutlichen 1:9-Misserfolgs beim TTC Biebrich schwinden dagegen die Hoffnungen des TV Großen-Linden auf ein weiteres Jahr Oberliga-Zugehörigkeit auf ein Minimum.

Gießener SV - TTC OE Bad Homburg II 9:1: Duplizität der Ereignisse: Der Beuerner Dominik Scheja fehlte wie im Vorrundenmatch erneut, der zweite Ex-Gießener in Reihen der Bad Homburger, der Heuchelheimer Adam Janicki, sorgte mit einem Dreisatzsieg über Michael Fuchs wieder für den TTC -Ehrenzähler. Michael Fuchs/Lukas Rimkus hatten sich im Doppel gegen Janicki/Fox bis auf den fünften Satz schwergetan, letzterer ging aber mit 11:5 klar an das GSV-Duo. Marco Stefanidis/Islombek Sultonov hatten mit den TTC-Ersatzleuten Waskönig/Behrens im Doppel und den Einzeln keine Probleme.

TTC Langen II - Gießener SV 3:7: Die bislang fünf Niederlagen gegen Langen wollten die Gießener vergessen machen. Erneut waren Michael Fuchs/Lukas Rimkus (3:2 über Werner/Hirch) und Marco Stefanidis/Islombek Sultonov (3:1 über Mosiuk/Dörner) erfolgreich. Die 2:0-Führung der Gäste war aber nach den ersten drei Einzeln mit Niederlagen von Rimkus, Fuchs und Sultonov wieder hin. Der überragende Stefanidis brachte die Schwimmer aber zurück auf die Siegerstraße: Zunächst gewann der Gießener gegen Hirch deutlich, später übertrumpfte er den 2:0-Vorsprung von Dörner noch zum Siegzähler. Sultonov setzte mit seinem 3:1-Sieg über Hirch noch einen drauf. Rimkus, der gegen den Abwehrkünstler Mosiuk im dritten Satz ein 5:10 noch umbog, und Fuchs hatten sich zuvor an Werner sowie Mosiuk revanchiert.

Details

 

 Giessener Anzeiger


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!