GSV Logo Tischtennis

Bezirkspokal :: 3 GSV-Teams holen den Pott

gsv-h4-bps-2023  gsv-h5-2023-BPS-600.jpg

Erfolge bei Tischtennis-Bezirkspokal - Bei der Endrunde um den Tischtennis-Bezirkspokal in Altenstadt gewann der Gießener SV zwei Titel. Die vierte Mannschaft des GSV war in der Herren-Bezirksklasse erfolgreich. Im Halbfinale sowie im Endspiel siegten Taha Mert Kilicoglu, Christian Schmirler und Tobias Steinbrenner jeweils 4:0. Der TTC Wißmar II unterlag in der Vorschlussrunde dieses Wettbewerbs dem TTC Gelnhausen mit 2:4.
Den Pokal der Herren-Kreisklasse nahm die fünfte Vertretung des Gießener SV mit nach Hause. Auch dieses Team behielt zweimal mit 4:0 die Oberhand. Im Finale gaben Maximilian Wigger, Alexandru Bajurean und Luca Wiegel dem TTG Büßfeld II das Nachsehen.

Endstation

Die sechste Mannschaft der Weststädter erreichte derweil durch ein 4:3 im Viertelfinale die Vorschlussrunde der 1. Kreisklasse.

Da war dann allerdings Endstation gegen den späteren Pokalsieger SG Edelzell. Zwei Vereine vertraten den Kreis Gießen in der Damen-Bezirksliga. Grün-Weiß Gießen schied hier gegen den TTV Gründau im Halbfinale aus, während der TTC Wißmar II ins Endspiel kam. In diesem erwies sich der TTV Gründau ebenfalls als zu stark und sicherte sich den Bezirkspokal. Hauchdünn das Bezirksliga-Finale verpassten die Herren des TTC Rödgen. Sie unterlagen den TV Bad Orb II mit 3:4. Sieger dieser Klasse wurde die KG Wittgenborn.

Aus im Halbfinale

Im Endspiel der 2. Kreisklasse mussten sich die Herren des TSV Treis/Lumda der TTG Büßfeld III geschlagen geben. Drei Grünberger Stadtteile waren in der 3. Kreisklasse am Start. Der SSV Lardenbach/Klein-Eichen II gelangte durch ein 4:3 im Viertelfinale unter die ersten Vier.Dort war kein Vorbeikommen am späteren Gewinner, dem TTC Gelnhausen II. Für den FC Weickartshain II kam das Aus ebenfalls im Halbfinale. Weickartshain verlor 2:4 gegen den KSV Niesig II, der anschließend knapp Gelnhausen den Vortritt lassen musste.Um den hessischen Tischtennis-Pokal geht es am Wochenende in Rimbach. Hier spielen Damen-, Herren- und Jugendmannschaften in 27 Konkurrenzen um die verschiedenen Titel. Das Turnier beginnt am Samstag um 9.30 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr. Aus dem Kreis Gießen haben sich folgende Teams für die Verbandspokal-Endrunde qualifiziert: Gießener SV III (Verbandsliga, Herren), Gießener SV IV (Bezirksklasse, Herren), TSF Heuchelheim III (Kreisliga, Damen), Gießener SV V (Kreisliga, Herren), TSV Allendorf/Lda. (Kreis, Mädchen 19).

Leistungszahl GSV

Unsere Teams im Überblick

DOSB_IdS-Logo_Button_Stuetzpunktverein_ab2018_Farbe.png

Besucher

Deutschland 86,2% Deutschland
USA 4,0% USA
Schweiz 1,6% Schweiz
Südkorea 1,3% Südkorea
Ukraine 0,8% Ukraine
Singapur 0,7% Singapur
China 0,7% China
Taiwan 0,6% Taiwan

Total:

56

Länder
0986280
Heute: 7
Gestern: 34
Letzte Woche: 220
Letzter Monat: 1.031
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!