Alexandru Bajurean Gießener SVIm Spiel der Kreisliga Gr. 1 traf der Gießener SV V am Dienstag, den 28. März im 18. Saisonspiel auf den TSV Langgöns 1898. Die Gäste entführten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 10:28 zeigt, wie klar es letztlich war. Auf Gießener Seite glänzte nur Alex Bajurean, der im vorderen Paarkreuz Elmar Schaub schlug und auch das 2. Einzel gewann. Letzteres zählte aber nicht mehr.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Nicht ganz mithalten konnten Wigger / Maier, beim 10:12, 6: 11, 11:8, 6:11 gegen Pohl / Mandler, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren. Zwischenzeitlich konnten Bajurean / Kocsis zwar einen Satz für sich entscheiden, verloren nachfolgend das Spiel gegen Schaub / Avemann aber trotzdem klar mit 3:11, 12:10, 3:11, 10:12. Enttäuscht über ihre 2:3- Niederlage gegen Kutscher / Croes waren nachfolgend Erkal / Bellof, obwohl sie alles gegeben hatten. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Kutscher / Croes zu Ende ging. Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:3 gegenüber. Einen Zähler für die Gäste musste Maximilian Wigger bei der 1:3-Niederlage gegen Steffen Pohl hinnehmen. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Alexandru Bajurean holte mit einem 3:1 gegen Elmar Schaub einen Punkt für sein Team. Dann ging es beim Stand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Markus Kocsis beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Sascha Avemann. Da war final wirklich nichts zu holen. Mehmet Ziya Erkal hatte gegen Ulrich Mandler bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig auszurichten. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 1:6. Zwischenzeitlich konnte Reiner Maier zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor im Anschluss das im Vorfeld als in etwa auf Augenhöhe eingeschätzte Spiel gegen Serge Croes aber trotzdem deutlich mit 11:13, 7:11, 11:5, 4:11. Einen Erfolg verpasste anschließend Williams Bellof beim 1:3 gegen Uwe Kutscher. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:8. Beim folgenden 0:3 gegen Elmar Schaub fand Maximilian Wigger von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das musste man neidlos anerkennen. Wie eindeutig es in dem Spiel zuging, unterstreicht auch die Tatsache, dass Wigger weniger als acht Punktgewinne im gesamten Spiel gelang. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet. Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des Gießener SV V die Saison mit einem Punkteverhältnis von 24:12 bei 11 Saison-Siegen, 5 Niederlagen und 2 Unentschieden ab. Für die Mannschaft des TSV Langgöns 1898 geht es stattdessen am 31.03.2023 gegen den TSV Klein-Linden III nochmal um Punkte.

Statistik:
Gießener SV V
Doppel: Wigger / Maier 0:1, Bajurean / Kocsis 0:1, Erkal / Bellof 0:1
Einzel: M. Wigger 0:2, A. Bajurean 1:0, M. Kocsis 0:1, M. Erkal 0:1, R. Maier 0:1, W. Bellof 0:1
TSV Langgöns 1898
Doppel: Schaub / Avemann 1:0, Pohl / Mandler 1:0, Kutscher / Croes 1:0
Einzel: E. Schaub 1:1, S. Pohl 1:0, U. Mandler 1:0, S. Avemann 1:0, U. Kutscher 1:0, S. Croes 1:0

 Details

 

 Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!