GSV Logo Tischtennis

Oberliga :: Gießener SV mit zwei Siegen zum Saisonende

Michael Fuchs Gießener SVZum Saison-Kehraus der Tischtennis-Oberliga der Herren bescherte sich die Erste des Gießener SV erfreuliche Erfolgserlebnisse. Der GSV feierte, allerdings gegen eine desolat aufgestellte Mannschaft des TTC Biebrich, einen 10:0 Kantersieg und auch gegen den TTC RS Fulda-Maberzell II ging man als 7:3-Gewinner von den Tischen. Für den GSV-Manager Jürgen Boldt wurde mit dem Klassenerhalt der GSV-Ersten das Saisonziel voll erreicht. Mit Neuzugang Dominik Scheja (bisher TTC OE Bad Homburg II) sollte in der kommenden Saison ein bisschen mehr möglich sein. 

TTC Biebrich - Gießener SV 0:10: Die Gastgeber aus der Landeshauptstadt stellten keine Oberliga-taugliche Mannschaft mit Ersatzleuten aus der dritten, vierten und fünften Garnitur. Den Ehrensatz gab Michael Fuchs im Duell der Einser gegen Gehrsitz ab. Ansonsten waren nur noch das Doppel Islombek Sultonov/Ivan Arkhipov und erneut Fuchs im Spiel gegen Schulz in Gefahr, einen Durchgang abzugeben. So aber blieben die drei Genannten und Lukas Rimkus ungeschlagen.

Gießener SV - TTC RS Fulda-Maberzell II 7:3: Es war sogar ein noch deutlicherer Sieg der Weststädter drin, denn Michael Fuchs/Lukas Rimkus unterlagen Fischer/Papadopoulos unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz und Jürgen Bolt zog beim 2:3 gegen Köhler später ebenfalls nur knapp den Kürzeren. Boldt/Tony Santolaya Wu hatten gegen Köhler/Kramer für den ersten GSV-Zähler gesorgt. Da nur noch Rimkus gegen Fischer ein Match abgab, war die Begegnung nach zwei Stunden zu Ende.

TV Großen-Linden - Gießener SV II 6:4: Den Lindenern gelang auch ohne den grippekranken Roland Fritsch die Revanche für die 4:6-Vorrundenniederlage. Bei den Gästen fehlte aber mit Marco Stefanidis ebenfalls ein wichtiger Akteur. Für die Lindener erwies sich die vorgenommene Doppelumstellung als voller Erfolg. Matas Vilkas/Carsten Jung besiegten Islombek Sultonov/Luis Frettlöh glatt mit 3:0 und Andrius Preidzius/Uwe Schreiber kamen gegen Ivan Arkhipov/Timo Geier zu einem knappen 3:2-Erfolg. In den folgenden drei Fünfsatzmatches fiel dann die Vorentscheidung: Vilkas lag gegen Arkhipov mit 0:2 hinten, bog die Sache aber noch um. Jung kam nach 1:2-Rückstand gegen Geier zum glücklichen 3:2-Sieg - das war sein erster Einzelzähler der Saison überhaupt. Sultonov hielt die Gäste durch ein 11:9 im 5. Satz gegen Preidzius noch im Spiel. Frettlöh verkürzte für den GSV II zum 2:4 gegen Schreiber, aber Vilkas und Preidzius holten für die Gastgeber gegen Sultonov und Arkhipov in harten Auseinandersetzungen die Siegzähler. Denn Jung unterlag dann Frettlöh deutlich und Geier setzte sich beim 3:1 gegen Schreiber durch.

Details

 

 Giessener Anzeiger

Besucher

Deutschland 86,4% Deutschland
USA 3,9% USA
Schweiz 1,6% Schweiz
Südkorea 1,2% Südkorea
Ukraine 0,7% Ukraine
China 0,7% China
Singapur 0,7% Singapur
Taiwan 0,6% Taiwan

Total:

57

Länder
0987122
Heute: 2
Gestern: 37
Diese Woche: 105
Letzte Woche: 192
Dieser Monat: 613
Letzter Monat: 1.097
Dieses Jahr: 3.701

Leistungszahl GSV

Unsere Teams im Überblick

DOSB_IdS-Logo_Button_Stuetzpunktverein_ab2018_Farbe.png

Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!