2017-06-22 13_10_15-Gießener Anzeiger.pngTheiß seit 1980 Kassenwart / Oßwald neu im Vorstand - Flott seinen Lauf nahm der diesjährige Kreistag des Tischtennis-Kreises Gießen. Anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens richtete die Tischtennis-Abteilung des TSV Klein-Linden die Veranstaltung im Vereins- und Sportzentrum der „Linneser“ aus. Der TSV-Vorstand nutzte die Gelegenheit zur Gratulation und überreichte dem aktuellen Abteilungsleiter, Ewald Küper, ein Trikot aus dem Gründungsjahr 1957. (Foto Günter Laub)

Eine Ehrung nahm auch Rolf Schäfer vor. Der Ressortleiter Medien des hessischen Tischtennis-Verbands (HTTV) überreichte eine Urkunde für die erste Herren-Mannschaft des NSC Watzenborn-Steinberg zum Titelgewinn in der Hessenliga.

Neuer Kreiswart gesucht

Durch die Sitzung führte Kreiswart Günter Laub. Er knüpfte an den Reigen mit Ehrungen an und verlieh die Ehrennadel in Silber an Manuela Weisenborn. Sie ist seit 1996 Vorsitzende des SV Münster.

Die Ehrennadel in Gold mit Kranz ging an Bernd Gewiese vom TSV Lang-Göns. Gewiese war 20 Jahre Kreisschiedsrichterwart, zwölf Jahre Sportwart und 21 Jahre Klassenleiter im Bezirk. Außerdem ist er seit 2009 Klassenleiter auf Kreisebene. Norbert Theiß (TSV Freienseen) erhielt mit der Ehrenmedaille die höchste Auszeichnung des HTTV. Er ist seit 1980 Kreiskassenwart und legte auch in diesem Jahr einen gewohnt tadellosen Kassenbericht vor. Eigentlich hätte Günter Laub auch noch sich selbst ehren müssen. Er erhielt allerdings bereits kürzlich bei der Feier seines 70. Geburtstags ein Präsent vom Tischtennis-Kreis Gießen.

Trauer um Bunge

Zur Totenehrung erhoben sich die Anwesenden. Namentlich genannt wurden Bernhard Bunge, der längjährige Vorsitzende des NSC Watzenborn-Steinberg und Kreisjugendwart, sowie Frank Dudenhöfer von der TTSG Biebertal.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!