Samstag, den 15.09.2001


Kurzbericht
Herren Verbandsliga Mitte

Gießener SV I TV Kesselstadt I  

9:3


D1

 Maruk / Schäfer

1

D2

 Boldt / Lammers, HJ

0

D3

 Baldschus / Lammers, N.

1


1

Ingo Schäfer

2

2

Jürgen Boldt

2

3

Igor Maruk

2

4

Thomas Piwowarski

-

5

Hans-Jürgen Lammers

0

6

Tom Baldschus

1

7

Norbert Lammers

0



Die Tageszeitung für Gießen

vom 19.09.2001


GIESSEN (rar). Den ersten Doppelspieltag legten die Spieler der TSF Heuchelheim in der Tischtennis-Verbandsliga der Herren hin. Im Auswärts-
spiel gegen Wolferborn, einem Mitkandidaten gegen den Abstieg, verloren die ersatzgeschwächten Heuchelheimer mit 4:9, einen Tag später hielten sie sich jedoch gegen Salmünster schadlos und gewannen sicher mit 9:1. Ebenso so sicher — wenn auch nicht ganz so hoch — siegten die Spieler des Gießener SV in eigener Halle gegen das Team aus Kesselstadt. Mit 9:3 wurden die Gegner nach Hause geschickt. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe nicht überraschend war, da die GSVIer eine spielerisch überaus gute Leistung an den Tag legten.

Eine gelungene Heimpremiere feierten die "Schwimmer" :gegen ihre Gäste aus Kesselstadt. Dabei hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können, aber alle knappen Matches gingen an die Gäste. Nichtsdestotrotz gingen die Gastgeber durch Maruk/Schäfer, Baldschus/Lammers, Ingo Schäfer, Jürgen Boldt und Igor Maruk mit 5:1 in Führung. Dann verlor Hans-Jürgen Lammers in fünf Sätzen und nach dem Erfolg von Tom Baldschus zum 6:2 auch sein Bruder Norbert Lammers in fünf Sätzen zum 6:3-Zwischenstand. Dann ließen die Gastgeber jedoch nichts mehr anbrennen und Ingo Schäfer, Jürgen Boldt und Igor Maruk stellten mit schnellen Siegen den 9:3-Endstand her. Damit sind die Gastgeber für das nächste Match gegen Kirtorf — bei denen sie in der letzten Runde die Meisterschaft verspielt haben — gut gerüstet.


Rückwärts Vorwärts Start