Freitag, 07. September 2001
Kurzbericht
Herren Bezirksklasse Gr. 1
TSF Heuchelheim II - Gießener SV III 9:6
D1
Dr. Jöckel / Flick 1
D2
Jelenc / Schmidt 0
D3
Widera / Bellof 0
13
Stefan Pausch -
14
Gerhard Rehberg -
15
Dr. Dieter Jöckel 1
16
Lucas Jelenc 1
17
Roland Flick 2
18
Günther Teigler -
19
Artur Schmidt 1
27
Adam Widera 0
36
Williams Bellof 0
Bericht von Dr. Dieter Jöckel
TSF: Schmid/Brückner, Richel/Dietz, Schmid (2), Dietz, Mandler (2) und Richel (2)
GSV (Flick/Jöckel, Jöckel, Jelenc, Flick (2), Schmidt
Der GSV wird nicht zu letzten Mal ohne Not Punkte abgegeben haben, da durch die überraschenden bzw. gesundheitlichen Ausfälle nach Meldeschluß und gleichzeitige Spielansetzungen der 2. bis 4. Mannschaft weitere Absagen (diesmal Teigler und Braunisch) nicht kompensierbar sind.
Bei der ebenfalls stark ersatzgeschwächten Heuchelheimer Zweiten konnten der überragende Peter Schmid sowie das hintere Paarkreuz (Mandler und Richel) den Sieg verdient sichern, beim GSV überzeugten lediglich Roland Flick (wie immer eine "Bank") und der sehr starke Neuzugang Lukas Jelenc, wohingegen Jöckel und Schmidt unnötige Niederlagen kassierten und die Ersatzleute Adam Widera und Williams Bellof trotz tadellosem Einsatz sich den starken Gegenspielern beugen mußten. Bis zum 6:6 hatten beide Teams noch den Sieg vor Augen, aber zwei knappe 2:3 Niederlagen (Schmidt und Widera) besiegelten die Niederlage des GSV 3.
vom 11.09.2001
Die TSF mussten außer Michelsen auch Spitzenspieler Weber ersetzen, beim GSV fehlten Pausch, Rehberg und Teigler. Da aber die eigene Vierte auch im Einsatz war, mussten mit Adam Widera und Williams Bellof zwei Akteure aus der Fünften ran. Nicht ganz unerwartet entschied sich das
Spiel dann auch im hinteren Paarkreuz, wo Axel Mandler und Ersatzmann Thomas Richel alle vier Punkte einfahren konnten. Brückner/Schmid und Richel/Dietz gewannen zwei Doppel, Jöckel/Flick waren für den GSV erfolgreich. Die restlichen Punkte zum TSF-Sieg holten Manfred Dietz und ein sehr starker Peter Schmid, der vorne beide Spiele gewinnen konnte. Einzelsiege der Schwimmer von Dieter Jöckel, Lukas Jelenc, des überragenden Roland Flick (2) und Arthur Schmidt waren etwas zuwenig, um noch ins Abschlussdoppel zu kommen.
Rückwärts Vorwärts Start