Samstag, 18. Januar 2003

Kurzbericht
Herren Hessenliga Nord/Mitte

Gießener SV I - TTC Besse

9:4


D1

 Ingo Schäfer / Hans-Jürgen Lammers

1:0

D2

 Harald Peschke / Igor Maruk

1:0

D3

Jürgen Boldt / Stefan Mindum

0:1


1

Ingo Schäfer

1:1

2

Jürgen Boldt

2:0

3

Igor Maruk

2:0

4

Harald Peschke

1:1

5

Hans-Jürgen Lammers

1:0

6

Tom Baldschus

-

7

Stefan Mindum

0:1



GIESSEN (ab) . Zum Rückrundenstart stellte sich mit TTC Besse II eine Mannschaft in Gießen vor, die jeden Punkt zum Klassenerhalt benötigt und damit ein undankbarer Gegner war. Schon im Hinspiel mußten die Schwimmer 5 Gegenzähler hinnehmen. Auch waren die einheimischen Fans gespannt auf die neue Formation und das Debut von Newcomer Stefan Mindum.

Nach den Doppeln gingen die Mittelhessen mit 2:1 in Führung. Während Schäfer/Lammers und Maruk/Peschke ihre Erfolgsserie fortsetzen konnten, mußten sich Boldt/Mindum knapp im 5. Satz geschlagen geben. Ingo ("Magic") Schäfer, Jürgen Boldt und Igor Maruk konnten in Folge einen beruhigten 5:1 Vorsprung herausspielen. Stefan Talmon verkürzte danach gegen Harald Peschke auf 5:2. Während "Sürgie" Lammers mit 3:0 den alten Abstand wiederherstellen konnte, spielte Stefan Mindum in seinem ersten Einsatz für den GSV übernervös und fand zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel. Trotz 6:3-Zwischenstand sollte es dank der nie aufgebenden Besser noch einmal spannend werden. "Magic" Schäfer verlor gegen Merle. Auch Jürgen Boldt lag bereits mit 2:0-Sätzen gegen Reinboldt hinten und das Spiel schien "zu Gunsten der Nordhessen zu kippen. In einer wahren Energieleistung konnte Jürgen das Spiel noch umdrehen. Auch der folgende 3:2-Sieg von Igor Maruk gegen Talmon war nicht so ohne weiteres zu erwarten, zumal Igor im Hinspiel den kürzeren gezogen hatte. Den Schlußpunkt holte dann Harald Peschke gegen Apel. Fazit: Der TTC Besse war der erwartet schwere Gegner, der den Schwimmern alles abverlangte.
Beide Mannschaften sind für die gesteckten Ziele, Meisterschaft auf der einen, Klassenerhalt auf der anderen, gut gerüstet!


Die Mannschaft
Weitere toppaktuelle Informationen zur Hessenliga Nord/Mitte


Rückwärts Vorwärts Start