Freitag, 08. November 2002

Kurzbericht
Herren Bezirksoberliga

TSV Beuern I - Gießener SV II  

5:9


D1

 Ulrich Mandler / David Marx

1:0

D2

 Norbert Lammers / Christian Kaiser

0:1

D3

Denis Bötcher / Stefan Pausch

0:1


7

Mandler Ulrich

2:0

8

Norbert Lammers

1:1

9

David Marx

1:1

10

Christian Kaiser

1:1

11

Denis Böttcher

2:0

12

Stefan Pausch

1:1


GIESSEN (um) . Die Vorentscheidung um die Herbstmeisterschaft ist gefallen. Vor den zahlreich anwesenden Zuschauern konnten sich die Gießener mit einer geschlossenen, kämpferisch betonten Leistung mit 9:5 durchsetzen.
Insgesamt konnten die Gießener 6 der 9 Fünfsatzspiele für sich entscheiden. Der Spielverlauf: Bereits in den Eingangsdoppeln deutete sich an, wie spannend dieses Spiel verlaufen würde. So konnten sich Stephan/Claar mit 3:2 gegen die bisher ungeschlagenen Lammers/Kaiser durchsetzen, Mandler/Marx entschieden ihre Partie gegen Burmann/Reischel mit 3:1 für sich Im dritten Doppel waren Böttcher/Pausch gegen Schirl/Römer chancenlos.
Im vorderen Paarkreuz konnten sich Ulrich Mandler und Norbert Lammers jeweils glatt mit 3:1 gegen Andreas Schirl und Frank Stephan durchsetzen. Es folgte ein überraschendes 3:2 des verletzungsgeplagten Kaiser gegen Burmann.
Reischel konnte sich in einem echten "Highlight" mit 3:2 gegen Marx durchsetzen. Im Anschluß daran landete Pausch gegen Claar mit seinem 3.2 Sieg aus Gießener Sicht ein echter Break, dem Böttcher ein weiteres 3:2 gegen Römer folgen ließ.
Zwischenstand 6:3 und es folgten wechselnde Erfolge. Ulli Mandler gelang im Spitzeneinzel ein 3:2 Erfolg gegen Frank Stephan, Norbert Lammers vergab gegen Andreas Schirl noch eine 2:0-Führung. Im mittleren Paarkreuz waren Marx aus Gießener, Reischel aus Beuerner Sicht erfolgreich. Den Siegpunkt für die Schwimmer holte Böttcher mit seinem 3:2 Erfolg gegen Claar.

Tabelle

Die Mannschaft

Rückwärts Vorwärts Start