Die Tageszeitung für Gießen

Dr. Norbert Englisch   
vom 29.04.2003



TSV Beuern

TSV Beuern kann hoffen
Einen wichtigen Schritt zum nachträglich möglichen Aufstieg hat der TSV Beuern gemacht, denn gegen den TTC Steinfurth war man beim 8:8-Unentschieden in der Gesamtabrechnung nach Sätzen aber vorn.

TTC Steinfurth - TSV Beuern 8:8/32:34: Beuern begann stark und führte relativ schnell mit sage und schreibe 7:2. Reischel/Burmann und Stephan/Claar besorgten die 2:1-Führung, während sich Schirl/Römer allerdings erst im 5. Satz geschlagen geben mussten. Frank Stephan musste dann ziemlich deutlich infolge einer 0:3-Niederlage den 2:2-Ausgleich zulassen. Reischel, Schirl, Burmann, Schmidt und Claar sorgten danach für jedoch Paukenschläge und die genannte 7:2-Führung. Die Partie schien aber zu kippen, als Reischel, Stephan, Burmann und Schirl nacheinander abgaben. Der überragende Claar machte den 8. Punkt perfekt, gewann damit auch sein zweites Einzel. Doch dann wurde es dramatisch: Schmidt musste nach 2:1-Führung noch Stöcker den Vortritt lassen, und Stephan/Claar unterlagen denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Beuern konnte dennoch jubeln, denn man war zwei Sätze in der Endabrechnung im Vorteil.


BEZIRKSLIGA Herren
TV Angersbach - TTC Vockenrod 9:5


TTG Büßfeld I


TTC Wissmar I

Bezirksklasse:
TTC Wißmar gegen TTG Büßfeld ohne Chance

(ne) Der TTC Wißmar musste seine Hoffnungen schnell begraben, denn die TTG Büßfeld machte ihm einen gewaltigen Strich durch die Rechnung und siegte im vorsorglichen Aufstiegsspiel.

TTG Büßfeld - TTC Wißmar 9:3: Der TTC Wißmar geriet schnell in Rückstand, denn Mattern/Habenicht und Jähn/Büttner unterlagen in den Eingangsdoppeln, nur durch den Sieg von Kreiling/Müller konnte man Anschluss halten. Kreiling, Jähn, Habenicht und Mattern waren dann nacheinander eigentlich deutlich im Nachteil, sodass Büßfeld auf 6:1 davonziehen konnte. Hoffnung keimte auf, als Müller und Büttner - letzterer nach großem Kampf mit 14:12 im 5. Satz - auf 6:3 verkürzen konnten. In der Folge unterlagen jedoch Jähn, Kreiling und Mattern wieder klar und die TTG Büßfeld kann hoffen.

Zurück Vorwärts Start