Ein Wochenende voller Entscheidungen

GIESSEN (ab) . Heute beginnt für den Gießener SV zum Abschluss der Vorserie 2002/03 ein Wochenende voller wichtiger Entscheidungen.

Am Donnerstagabend fällt in der Gießener-Weststadt die Entscheidung um die Halbzeitmeisterschaft in der 1. Kreisklasse. Die Vierte der Schwimmer hat die Fünfte der Watzenborner zu Gast. Der Sieger der beiden ungeschlagenen Mannschaften darf als Tabellenführer in die Winterpause gehen.

Die 2. Damen empfängt die "Kolleginnen" aus Dornholzhausen zum Verfolgerderby. Sollten die Gießener siegen, so haben sie den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga gesichert. Mit kompletter Aufstellung sollte ihnen dies auch gelingen.

Am Freitag geht es dann mit dem Spitzenderby Gießener SV III gegen den TTC Wissmar I weiter. Der Herausforderer aus Wissmar möchten die noch ungeschlagenen und als Halbzeitmeister feststehenden Gießener, wie bereits im Pokal, schlagen und den Abstand zum ersten Tabellenplatz verringern.

Parallel dazu spielt die 5. Herren gegen Annerod II. Zwar kann die Fünfte nicht mehr einer der ersten drei Plätze erreichen, doch soll im Spiel der Tabellennachbarn ein Platz in der oberen Hälfte der Tabelle gesichert werden.

Auch die 2. Herren hat, wie die Dritte die Halbzeitmeistschaft, sicher. Mit 4 Punkten führen sie vor dem Zweiten aus Beuern. Zum Saisonausklang beschert der Terminplan am Samstag um 17.00 Uhr den unangenehmen Gegner aus Merlau. In den vergangegen Begegnungen der beiden Teams kam es immer wieder zu harten Duellen.

Das "Sorgenkind" des Vereins ist zur Zeit die 1. Damenmannschaft. Als zusätzlicher Aufsteiger in die Bezirksoberliga eingestuft, steht die Mannschaft am Tabellenende. Mit Kirtorf/Ermenrod präsentiert sich am Samstag in der GGW ein Team, das mit dem nötigen Selbstvertrauen und Kampfgeist durchaus zu schlagen wäre. Drücken wir Daumen!

Der Höhepunkt aller Begegnungen ist sicherlich das Spitzenspiel der Hessenliga Nord/Mitte zwischen Tabellenführer Gießener SV und dem Verfolger vom TSV Breitenbach. Die Breitenbacher haben eine der stärksten mittleren Paarkreuze der Klasse und mit Dirk Mayer einen routinierten Spieler auf Platz 1, der jeden der Hessenliga schlagen kann. Spannende Spiele sind garantiert. Werden die Doppel der Weststädter mit 10:0 in den letzten Wettkämpfen weiterhin ungeschlagen bleiben? Wer dies live erleben möchte, muß nur am Samstag um 14.30 Uhr in der Westschule erscheinen. Hitchcock läßt grüßen! Der Liveticker im Internet wird Zwischenstände des Spiels anzeigen.

Last but not least fährt die Erste am Sonntag an die Werra nach Eschwege. Als Gegner präsentiert sich der TTV mit dem Tschechen Bugaj als Spitzenspieler. Die Eschweger sind zur Zeit am Tabellenende zu finden, haben aber mit einigen knappen Ergebnissen gegen die Spitzenmannschaften, aufhorchen lassen. Es wird für die "Schwimmer" nicht einfach werden zu gewinnen. Schlachtenbummler können sich bei Jürgen Boldt melden und eine Mitfahrgelegenheit erfragen.






_

Zurück Vorwärts Start