3. Herren kann doch noch gewinnen
Mit 3 Ersatzspielern gelingt Sieg gegen TV Großenlinden III

GIESSEN (ab)  . Es war schon ein merkwürdiger Spielverlauf! Mit drei Mann Ersatz stellten sich die Schwimmer auf eine gehöhrige Tracht Prügel gegen "Angstgegner" Großenlindenlinden ein. "Gegen die haben wir sowieso keine Chance!" nach einem 1:6-Rückstand schien diese Prognose auch klar einzutreffen. Doch urplötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft. Angefeuert von einer handvoll Fans steigerten sich die "Blauen" in einen wahren Spielrausch.. Das Spiel der 5. Mannschaft und der Damen war gerade beendet. Einige unverdrossene Jugendliche feuerten ihren Vertreter Björn Gebhardt  frenetisch an. So wendete sich das Blatt mit Siegen von  Tilman Dabelow gegen  Karl Hasieber,  Björn Gebhardt gegen Stefan Cebulla, Lukas Jelenc gegen Detlef Bielow, Pejman Khamehgir gegen Hartmut Leonhäuser, Günther Teigler gegen Manfred Weiß-Herholz und Martin Cebulla gegen Klaus Schwarz. Plötzlich führten die Schwimmer 7:6. Fast wäre sogar Tilman Dabelow der 8. Punkt gegen Stefan Cebulla gelungen. Im 5. Satz mußte er aber die Überlegenheit des jungen Lindeners anerkennen. EJ-Spieler Björn Gebhardt aus der Jugend holte dann in einem dramatischen Kampf gegen Routinier Hasieber den 8. Punkt und sicherte erst einmal für das Remis. Vorallem behielt er in dieser dramatischen Situation die Nerven. Er setzte konsequent das um, was er von seinem Trainer Friedel Levermann gelernt hat: Bedingungsloses Angriffspiel gegen Noppen. Das bisher in der Rückserie ungeschlagene Doppel JelencTeigler (5:0) blieb es dann gegen Bielow/Hasieber vorbehalten den Siegpunkt einzufahren. So haben die Schwimmer den Abstand zum Nichtabstiegsplatz verkürzt. Es bleibt weiterhin spannend.

Start