TSG Leihgestern landet souveränen Final-Sieg Vom 29.04.2010 GIESSEN (ne). Das Final Four, die Kreis-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend und Schüler im Nachwuchstischtennis, stehen vor einer ungewissen Zukunft. Wenn fünf von 16 Teams - das stellt ein Drittel dar - absagen, dann sollte man sich zumindest über den Sinn dieser Veranstaltung Gedanken machen. Klarer Sieger bei der Jugend wurde die TSG Leihgestern mit einem 6:0 über den SV Staufenberg.
Knapp verlief die Partie zwischen dem TSV Kleinlinden und dem TSV Grünberg in der 1. Kreisklasse der Jugend, die die Grünberger mit 6:4 für sich entscheiden konnten. Den knappsten Ausgang gab es beim Titelkampf der 1. Kreisklase der Schüler zwischen dem Gießener SV und der TTSG Biebertal, wobei sich die Schwimmer beim 5:5 nur durch das bessere Satzverhältnis behaupten konnten. Im Halbfinale hatten zwischen Biebertal und Odenhausen/Lda. sogar die gewonnenen Ballwechsel für die TTSG gezählt. Überraschend konnte sich in der 2. Kreisklasse der Schüler der TV Trais-Horloff durchsetzen.#
Beim Wettbewerb der männlichen Jugend in der Königsklasse, der Kreisliga, hatte die TSG Leihgestern im Halbfinale mit dem TSV Allendorf/Lumda IV beim 6:2 mehr Probleme als im Finale mit dem SV Staufenberg, das die Lindener mit 6:0 mehr als klar für sich entscheiden konnten. Staufenberg gelang dabei nicht ein einziger Satzgewinn. Eine ganz knappe Entscheidung ergab sich in der 1. Kreisklasse der Jugend: Mit 6:4 konnte sich der TSV Grünberg gegen den TSV Kleinlinden durchsetzen. Die TSG Lollar hatte im Halbfinale gegen Kleinlinden mit 2:6 das Nachsehen gehabt, noch klarer hatte sich Grünberg gegen den TSV Treis/Lumda behauptet. Spannender Wettbewerb Den spannendsten Wettbewerb erlebten Spieler und Betreuer in der 1. Kreisklasse der Schüler: Die TTSG Biebertal hatte sich im Halbfinale gegen den Nachbarn Odenhausen/Lumda nur mit der besseren Bilanz der Bälle ins Finale retten können, während Finalgegner Gießener SV deutlich mit 6:2 gegen den TSV Beuern dominiert hatte. Das Endspiel gestalteten die Biebertaler gegen die Schwimmer wieder auf Biege und Brechen, wobei sie mit 17:18 Sätzen letztendlich den Kürzeren zogen.
Einen Überraschungssieger hatte die 2. Kreisklasse der Schüler mit dem TV Trais-Horloff parat: Nach einem har erkämpften 6:3 gegen Odenhausen/Lumda II wurde der SV Ettingshausen im Endspiel mit 6:2 besiegt.
Die Ergebnisse: Männliche Jugend: Kreisliga 1. Kreisklasse Schüler: 1. Kreisklasse 2.Kreisklasse
|