In der vergangenen Tischtennis-Saison hatte der TSV Beuern in der kombinierten Liga weibl. Jugend/Schülerinnen gemeldet und sich auch die Hessenmeisterschaft gesichert. Dessen Nachfolge will nun der TTC Wißmar antreten, der sich ebenfalls Hoffnungen auf die Hessenmeisterschaft bei den Schülerinnen und im Hessenpokal macht. Mit dem TSV Allendorf/Lumda, dem NSC Watzenborn-Steinberg und dem TTC Wißmar ist der TT-Kreis wieder mit drei Mannschaften in der Jugend-Verbandsliga vertreten, die mit zehn Teams voll besetzt ist. Als Topfavorit muss hier der SVH Kassel gelten, der über jeweils zwei Akteure über der 1400- bzw. 1500-Grenze im Q-TTR-Wert verfügt.

Hessenliga wJ/Schülerinnen

TTC Wißmar: Der TTC Wißmar tritt die Nachfolge des TSV Beuern an und sollte gegen die zweite reine Schülerinnenmannschaft der Spielklasse, die TTF Oberzeuzheim, bestehen können. Das Ziel, bei der Quali zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft ein Wörtchen mitzureden, scheint realistisch. Man verfügt - nach den Topfavoriten aus Nordenstadt und Lanzenhain - mit Céline Kreiling und Christine Prell über ein starkes vorderes Paarkreuz.

Aufstellung: Celine Kreiling, Christine Prell, Sophia Beil, Vivienna Morsch, Katharina Bogner

Verbandsliga Nord/Mitte

NSC Watzenborn-Steinberg: Der NSC sollte eine ähnlich gute Rolle - vielleicht sogar etwas besser - spielen wie im Vorjahr, das als Vierter abgeschlossen wurde. Tim Stoll spielt bei den Herren in der Bezirksklasse, dafür wurde Christian Spee ins Verbandsliga-Team geholt. Nico Solbach und Tim Neuhof rücken nun ins vordere Paarkreuz.

Aufstellung: Nico Solbach, Tim Neuhof, Paul Schopen, Oscar Bäcker, Christian Spee

TTC Wißmar: Für Leon Laucht und Florian Puls treten nun Jan Kampermann (vom GSV gekommen) und Michel Seibert an die Tische. Mit Metsch/Arnold verfügt der TTC über ein starkes Doppel, ein besseres Abschneiden als in der vergangenen Runde (siebter Platz) wird wesentlich davon abhängen, wie schnell Kampermann und Seibert sich an das Verbandsliganiveau gewöhnen werden.

Aufstellung: Alec Metsch, Tim Arnold, Jan Kampermann, Michel Seibert

TSV Allendorf/Lumda: Eigentlich war ein Start des Teams in der Bezirksoberliga geplant, auf Anfrage des Bezirksjugendwarts stimmte Betreuer Bernd Hartmann dann aber dem Mitwirken in der Verbandsliga zu: "Für drei Spieler ist es das letzte Jugendjahr, da können sie sich noch einmal richtig motivieren und für den Erwachsenenspielbetrieb empfehlen."

Aufstellung: Lukas Neumann, Leon Terlinden, Robin Hantschel, Timon Schwarz, Gregor Demes, Leon Schomber


Falls es bei Smartphones Probleme mit der Darstellung von Seiten kommt, wird das Querformat empfohlen!


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!