In Wiß­mar be­ginnt das näch­ste Ka­pi­tel in der Ent­wi­cklung des ta­len­tier­ten weib­li­chen Nach­wuch­ses. In den letz­ten zwei Jah­ren ha­ben sich die Spie­le­rin­nen des TTC an die Spit­ze der Hes­sen­li­ga der weib­li­chen Ju­gend ge­setzt. Nun star­tet das Te­am von Trai­ner Stef­fen Krei­ling in der Be­zirks­ober­li­ga der Da­men.

Mann­schafts­füh­re­rin Cé­li­ne Krei­ling geht mit ih­rer Mann­schaft mit viel Op­ti­mis­mus in ihr er­stes Jahr im Da­men­tisch­ten­nis: „Wir freu­en uns rie­sig auf das Aben­teu­er Be­zirks­ober­li­ga. Auch wenn wir noch nicht ge­nau wis­sen, was auf uns zu kommt.“ Dem Zu­fall über­lässt man aber in Wiß­mar we­nig. So hat­ten die TTCler in der letz­ten Fe­ri­en­wo­che ei­nen Lehr­gang, um sich an­ge­mes­sen auf die Sai­son vor­zu­be­rei­ten. Am 8. Sep­tem­ber er­öff­net der TTC Wiß­mar die Sai­son ge­gen die SG Mar­bach.

Das auch in der Brei­te gut auf­ge­stell­te Te­am wird an­ge­führt von der er­fahr­enen Yu Neu­hof, die auch schon Er­fah­run­gen in der zwei­ten und drit­ten Li­ga ge­sam­melt hat.

Ne­ben Neu­hof be­steht das Te­am aus Cé­li­ne Krei­ling, Christ­ine Prell (bei­de 16 Jah­re alt), An­net­te Krei­ling (die Mut­ter der Mann­schafts­füh­re­rin), So­phia Beil (mit 15 Jah­ren die jüngs­te Spie­le­rin im Te­am), Vi­vien­na Morsch, Lin­da Sei­bert und Si­na Mat­tern (al­le 16 Jah­re alt).


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2026

             

 


Falls es bei Smartphones Probleme mit der Darstellung von Seiten kommt, wird das Querformat empfohlen!

 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!