Der TTC Wißmar wird auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga Herren aufschlagen. Mit dem hauchdünnen Vorsprung von zwei Sätzen behauptete man sich beim 5:5 in der Ausscheidung gegen den TTC Hain-Gründau. Mit dem zweiten Platz zufriedengeben musste sich der TSV Langgöns im Rennen um einen Platz in der Bezirksoberliga, diesen schnappte sich die TTG Vogelsberg. Mit der TTG Büßfeld verhinderte ein arrivierter Bezirksligist den drohenden Abstieg in die Bezirksklasse, mit einem fulminanten Endspurt sicherte sich der SV Ettingshausen nach einer Auftaktniederlage immerhin noch Rang zwei.

Relegation Verbandsliga: Da der FV Horas Fulda verzichtet hatte, kam es gleich zum »Endspiel« für die Youngster des TTC Wißmar. Nach einer klaren 4:1-Führung mussten die Wißmarer den 4:4-Gleichstand hinnehmen. Letztlich entschieden gegen den TTC Hain-Gründau beim 5:5/22:20 zwei mehr gewonnene Sätze zugunsten von Wißmar für den Verbandsliga-Klassenerhalt.

Eine ganz enge Kiste, kein einziges Match endete 3:0/0:3. Noël Kreiling/Luis Frettlöh machten den Sack bei 2:1-Führung gegen Einschütz/Bieber glücklich mit 15:13 zu, Tim Neuhof/Moritz Schreiber hatten nach dem Gewinn des Auftaktsatzes keine Chance mehr. Dann schien Wißmar durch die 3:1-Erfolge von Frettlöh, Kreiling und Schreiber zu enteilen - doch Hain-Gründau schlug zum 4:4 zurück. Besonders Frettlöh haderte mit seiner Niederlage gegen Guglas - und das nach 2:0-Führung! Nach dem 3:1 von Neuhof über Einschütz hätte sich Schreiber gegen Bieber sogar eine 0:3-Niederlage einhandeln können. Nach dem 1:3 hatten die Wißmarer dann zwei Sätze mehr auf dem Konto. »Wenn wir hätten mit einem fast ausgeglichenen Punktekonto von 18:22 Punkten absteigen müssen, das wäre ganz bitter gewesen«, so aber kann Kreiling eine »die ganze Saison über starke Teamleistung« hervorheben.

Relegation Bezirksoberliga: 2:8-Niederlagen gegen den neuen Bezirksoberligisten TTG Vogelsberg kassierten der TSV Langgöns (Zweiter Bezirksliga/Gr.1) und der TSV Schmalnau (9. BOL). Der Verein aus der Rhön muss nach einem 5:5 gegen Langgöns die Bezirksoberliga wieder verlassen.

TSV Langgöns - TTG Vogelsberg 2:8: Elmar Schaub/Sascha Avemann und Steffen Pohl/Björn Sievers wurden durch die beiden Niederlagen in den Doppeln entscheidend zurückgeworfen. Schaub verkürzte gegen Frech zum 1:3 und Avemann wenig später mit 3:1 über Winter zum 2:4. Doch dann hatten Schaub (gegen Schneider) und Pohl (gegen Frech) großes Pech als sie ihre Entscheidungssätze mit 10:12 bzw. 11:13 abgaben.

TSV Langgöns - TSV Schmalnau 5:5: Pohl (2), Schaub, Sievers, Avemann holten die TSV-Punkte zum Ligaerhalt.

Relegation Bezirksliga: Mit dem SV Ettingshausen (Zweiter Bezirksklasse/Gr.9) und dem Post SV Gießen III (Zweiter Bezirksklasse/Gr.1) bewarben sich zwei heimische Teams um den Bezirksliga-Aufstieg. Im direkten Aufeinandertreffen setzte sich der Post SV mit 7:3 durch, kassierte anschließend aber noch zwei 4:6-Niederlagen gegen die TTG Vogelsberg II und die TTG Büßfeld. Ettingshausen steigerte sich mit einem 5:5 gegen Büßfeld und überrannte die TTG Vogelsberg abschließend mit 10:0. Dadurch rückte der SV auf Tabellenrang zwei vor, die Schwarz-Gelben wurden Vierter. Die TTG Büßfeld verbleibt damit in der Bezirksliga.

Post SV Gießen III - SV Ettingshausen 7:3: Entscheidend waren die vier 3:0-Siege, die Manuel Ruschig (gegen Max Höfliger und Marc Schmidt) sowie Michael Morsch und Thomas Geyer (über Meinolf Eierdanz) für das Heimteam erspielten. Geyer ging auch gegen Benjamin Ebinger als 3:2-Gewinner vom Tisch. Zudem schlug Torsten Metz den SV-Spitzenspieler Schmidt mit 3:2. In den Doppeln waren Ruschig/Metz und Schmidt/Eierdanz erfolgreich geblieben.

Post SV Gießen III - TTG Büßfeld 4:6: Ruschig (2), Morsch, Sebastian Steinbrecher.

Post SV Gießen III - TTG Vogelsberg II 4:6: Ruschig (2), Metz und Morsch.

SV Ettingshausen - TTG Büßfeld 5:5: Für Ettingshausen punkteten Schmidt/Timo Nicklas, Schmidt, Höfliger und Ebinger (2).

TTG Vogelsberg II - SV Ettingshausen 0:10: Höfliger/Ebinger, Schmidt/Nicklas; Schmidt, Höfliger, Ebinger und Nicklas (jeweils 2).


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2025

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!