Der Gießener SV II hat mit einem furiosen 7:3-Heimsieg nunmehr beste Chancen, den Oberliga-Wiederaufstieg zu realisieren. Mit fünf Minuszählern steht man derzeit im Klassement der Hessenliga gegenüber dem bezwungenen SC Niestetal (-6) und dem TSV Allendorf/Lumda (ebenfalls -6) bei drei noch ausstehenden Begegnungen am besten da.
Der Gießener SV III hat durch den 8:2-Auswärtserfolg beim TTC Hofgeismar den Klassenerhalt nahezu sicher. Am kommenden Wochenende steht mit dem Derby zwischen dem Gießener SV II und dem Allendorf/Lumda (Samstag, 18 Uhr) eine Vorentscheidung um Meisterschaft und Aufstieg an.
Gießener SV II – SC Niestetal 7:3: Dreieinhalb Stunden dauerte das Spektakel, die Gießener „Zweite“ bewies mit fünf 3:2-Erfolgen dabei außerordentliche Kampfkraft. Matchwinner wurden Amir Seddigh und Taha Kilicoglu, die alle Auseinandersetzungen gegen Schmidt und Drobe für die Gastgeber entschieden. Das Doppel wurde nach 1:2-Rückstand mit zweimal 11:9 noch herumgerissen, Seddigh fegte die beiden Nordhessen mit jeweils 3:0 vom Tisch. Kilicoglu tat sich da weitaus mehr schwer, blieb nach jeweiligem Rückstand jedoch ebenfalls zweimaliger Sieger. Für einen vorentscheidenden Vorsprung hatten Michael Fuchs und Lukas Rimkus gesorgt, die im Doppel Weber/Hilgenberg allerdings den Sieg überlassen mussten. In den Einzeln bezwangen die beiden GSV-Akteure jedoch die nordhessischen Kontrahenten mit 3:2. Fuchs und Rimkus zogen später bei ihren Begegnungen mit Weber und Hilgenberg den Kürzeren. Aber Seddigh und Kilicoglu waren an diesem Abend nicht zu bezwingen. Mannschaftsführer Fuchs zeigte sich „außerordentlich glücklich“ über einen Sieg, der – nach zuvor erfolgreichem Regionalliga-Einsatz – für alle GSV-Akteure außerordentlich anstrengend war.
TTC Hofgeismar – Gießener SV III 2:8: Nach zähem Beginn schaffte Dieter Buchenau mit seinem Last-Minute-Sieg über Knittel (16:14 im Entscheidungssatz) den Durchbruch. Zuvor hatten nämlich Timo Geier und Buchenau ihr Doppel gegen Hilgenberg/Biziorek abgegeben, danach Taha Kilicoglu gegen Hilgenberg verloren. Amir Seddigh/Kilicoglu hatten sich gegen Wollenhaupt/Knittel durchgesetzt. Nach Buchenaus Erfolg gaben die GSV-Akteure nur noch zwei Sätze her.







