Der Gie­ße­ner SV III hat sich durch den 9:3-Aus­wärts­sieg bei der TTG Ebers­tadt-Mu­schen­heim in der Be­zirks­li­ga deut­lich von der ab­stiegs­ge­fähr­de­ten Zo­ne ab­ge­setzt. Er­staun­lich: Zwei Ta­ge spä­ter kehr­te die TTG aus Op­pen­rod mit ei­nem 9:4-Er­folg nach Hau­se zu­rück.

TTG Ebers­tadt/Mu­schen­heim – Gie­ße­ner SV III 3:9: Die Be­geg­nung fand ei­ne ge­wis­se Vor­ent­schei­dung be­reits in den Dop­pel­par­tien. So­wohl Phi­lipp Hor­vath/Kars­ten Ott als auch Nor­bert Paul­sen/Mi­cha­el Gil­bert la­gen näm­lich ge­gen Ar­ne Frie­de/Ro­bin Kehr be­zie­hungs­wei­se Ju­lio Cor­de­ro/Mat­thi­as Heick­mann mit 2:1 in Füh­rung, kas­sier­ten je­doch nach 10:12 im vier­ten und fünf­ten Durch­gang bit­te­re 2:3-Nie­der­la­gen. Das drit­te Dop­pel zwi­schen Wer­ner Ben­der/To­bi­as Mon­tag und Pej­man Kha­meg­hir/Ar­ne Ap­punn war mit 0:3 schnell ge­gen das TTG-Duo ent­schie­den. Hor­vath be­sieg­te dann Heick­mann glatt und hol­te spä­ter ge­gen Cor­de­ro auch noch den drit­ten Ge­gen­zäh­ler. Letz­te­rer hat­te in der er­sten Ein­zel­run­de ge­gen Paul­sen be­reits 2:0 ge­führt, je­doch mit 14:16, 9:11 und 8:11 noch den Kür­ze­ren ge­zo­gen. An­schlie­ßend gin­gen die näch­sten vier Ein­zel­par­tien für die TTG weg, wo­bei Frie­de ge­gen Ben­der beim 15:13 im Ent­schei­dungs­satz das Glück auf sei­ner Sei­te hat­te. Gil­bert hat­te noch ei­ne Chan­ce auf ei­ne Re­sul­tat­ver­bes­se­rung, konn­te je­doch ei­nen 2:0-Vor­sprung nicht nut­zen. Der drit­te Durch­gang brach­te mit ei­nem glü­ckli­chen 12:10 die Wen­de für den Gie­ße­ner Kehr. Au­ßer Cor­de­ro punk­te­ten al­le Gäs­te­ak­teu­re al­so in den Ein­zeln, Frie­de gar zwei­mal.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!