GSV Logo Tischtennis

Kreis-Minimeisterschaften 2018 - Wat­zen­born mit Nach­wuchs vorn

Mi­ni­meis­ter­schaf­ten mit 40 Mäd­chen und Jun­gen - Zum Kreis­ent­scheid der Tisch­ten­nis-Mi­ni­meis­ter­schaf­ten in der Sport­hal­le der Grund­schu­le in Wiß­mar er­schie­nen na­he­zu 40 Mäd­chen und Jun­gen der Jahr­gän­ge 2005 und jün­ger. Bis zum Ter­min der je­wei­li­gen Kreis-Mi­ni­meis­ter­schaf­ten durf­ten die Kin­der noch nicht an ei­nem of­fi­ziel­len Wett­be­werb im HTTV-Spiel­be­trieb teil­ge­nom­men ha­ben.

Die Mi­ni­meis­ter­schaf­ten des Deut­schen Tisch­ten­nis-Bun­des stel­len ei­ne der größ­ten Brei­ten­sport­ak­tio­nen al­ler Fach­ver­bän­de im DOSB dar und tra­gen zur Ge­win­nung von Mit­glie­dern Jahr für Jahr bei. Zwi­schen dem 1. Sep­tem­ber 2017 und dem 15. Fe­bru­ar 2018 konn­ten al­le Ver­ei­ne, Schu­len und an­de­re In­sti­tu­tio­nen in Deutsch­land Orts­ent­schei­de durch­füh­ren. Die Mi­ni-Meis­ter­schaf­ten be­gin­nen mit Ver­an­stal­tun­gen in Städ­ten und Ge­mein­den und wer­den an­schlie­ßend un­ter fach­li­cher Lei­tung der Mit­glieds­ver­bän­de zu den näch­sthö­he­ren Ent­schei­den (Kreis-, Be­zirks- und Ver­bands­ent­scheid) wei­ter­ge­führt. Die Ver­bands­sie­ger der Al­ters­klas­se, Zehn­jäh­ri­ge und Jün­ge­re, lädt der Deut­sche Tisch­ten­nis-Bund zum Bun­des­fi­na­le ein, das in der aku­el­len Sai­son vom 8. bis 10. Ju­ni in Trier statt­fin­det.

In den drei Jahr­gangs­klas­sen (je­weils Jun­gen und Mäd­chen) gin­gen Teil­neh­mer aus sechs Schu­len und Ver­ei­nen des Krei­ses Gie­ßen an den Start. Am in­ten­sivs­ten be­treibt der NSC Wat­zen­born-Stein­berg Nach­wuchs­för­de­rung mit neun Kin­dern und stell­te zu­dem zwei Sie­ger in den fünf Kon­kur­ren­zen. Je­weils acht Star­ter ka­men vom SV Müns­ter und dem SV Hat­ten­rod. Zwei wei­te­re Sie­ger stell­te die TSG Gie­ßen-Wie­seck.

In der AK 1 der Jun­gen be­haup­te­te sich Sam Serd­juk (NSC Wat­zen­born-Stein­berg) vor Jo­han­nes Gut­knecht (TV Grün­in­gen). Die AK 2 ge­wann Si­mon Langs­dorf (TSF Heu­chel­heim) vor Mar­cel Jo­chem (SV Müns­ter). In der teil­neh­mers­tärk­sten Kon­kur­renz AK 3 der Jun­gen setz­te sich Jus­tus Wag­ner (TSG Wie­seck) vor Eli­as Nitz­schke (NSC Wat­zen­born-Stein­berg) an die Spit­ze. Die Sie­ger­in­nen der Mäd­chen-Wett­be­wer­be hei­ßen Ma­ja Speng­ler (NSC Wat­zen­born-Stein­berg/AK 2) vor An­ne von Rit­ter-Za­ho­ny (TSG Wie­seck) und Lea So­phie Trin­kaus (TSG Wie­seck/AK 3) vor Jo­li­ne Ali­sia Mül­ler (SV Müns­ter).

Die er­sten vier je­der Kon­kur­renz ha­ben sich für die Be­zirks-Mi­ni­meis­ter­schaf­ten am 14. und 15. April in Wie­seck qua­li­fi­ziert.

Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!