Der dies­jäh­ri­ge Kreis­tag des Tisch­ten­nis-Krei­ses Gie­ßen wur­de von der TTG Ebers­tadt-Mu­schen­heim aus­ge­rich­tet. Den An­lass da­zu bot für die Mu­schen­hei­mer das Ju­bi­lä­um des 40-jäh­ri­gen Be­ste­hens. Der TTG-Vor­sit­zen­de Heinz-Günt­her Be­cker be­grüß­te die An­we­sen­den in der frisch re­no­vier­ten Mu­schen­hei­mer Sport- und Kul­tur­hal­le.

Kreis­wart Gün­ter Laub be­dank­te sich bei dem gast­ge­ben­den Club und dank­te zu­gleich al­len Ver­ei­nen für die gu­te Zu­sam­men­ar­beit. Dann be­kräf­ti­ge er sei­ne An­kün­di­gung vom letzt­jäh­ri­gen Kreis­tag, dass er bei den 2019 fäl­li­gen Neu­wah­len nicht mehr an­tre­ten wer­de. Das gilt auch für Sport­war­tin Ul­ri­ke Ley­rer und Kas­sen­wart Nor­bert Theiß. Die­ser prä­sen­tier­te ein­mal mehr ei­nen ma­kel­lo­sen Kas­sen­be­richt, was die Kas­sen­prü­fer Mar­tin Keizl und Man­fred Em­me­rich be­stä­tig­ten. „Es ist er­staun­lich, mit wel­cher Akri­bie Nor­bert die Kas­se führt“, sag­te da­zu Mar­tin Keizl. Er be­an­trag­te da­rauf die Ent­la­stung des Vor­stan­des, die ein­stim­mig er­folg­te.

Bei ei­ner Nach­wahl wur­de die zu­vor be­reits kom­mis­sa­risch tä­ti­ge Schul­sport­be­auf­trag­te Kris­ti­na Schmidt (TSG Wie­seck) ein­stim­mig ge­wählt. Schwie­rig ge­stal­te­te sich dies­mal für Gün­ter Laub die Zu­sam­men­stel­lung der Klas­sen, weil meh­re­re Mann­schaf­ten nicht mehr an­tre­ten wer­den. So wird es künf­tig nur ei­ne Da­men-Klas­se (oh­ne die Vo­gels­ber­ger Te­ams) ge­ben und nur noch ei­ne Grup­pe in der 3. Her­ren-Kreis­klas­se mit Sech­ser-Mann­schaf­ten.

Ins­ge­samt ver­lief der Kreis­tag rei­bungs­los und sehr zü­gig. Im kom­men­den Jahr wird es si­cher kom­pli­zier­ter wer­den, wenn drei be­son­ders wich­ti­ge Äm­ter neu be­setzt wer­den müs­sen. „Zur Not ver­schlie­ßen wir dann in Heu­chel­heim die Hal­le, bis wei­ßer Rauch auf­steigt“, mein­te da­zu scherz­haft Gün­ter Laub.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!