Domingo Cordero Gießener SV 2018Gie­ße­ner SV II und Gro­ßen-Lin­den lie­fern sich tol­len Kampf oh­ne Sie­ger / GSV II grüßt von der Spit­ze - Nach Sät­zen und Bäl­len lag der TV Gro­ßen-Lin­den beim Ver­bands­li­ga-Der­by in der West­stadt ge­gen den Gie­ße­ner SV II zwar vorn, drei Fünf­satz­nie­der­la­gen und die schlech­te­re Dop­pel­bi­lanz führ­ten zum Re­mis. Da die Gie­ße­ner ih­ren zwei­ten Wo­che­nend­ein­satz beim TFC Stein­heim mit 9:4 er­folg­reich ge­stal­te­ten, über­neh­men sie ak­tu­ell die Ta­bel­len­füh­rung.

Gie­ße­ner SV II – TV Gro­ßen-Lin­den 8:8: Die Gast­ge­ber hat­ten die Na­se bei den Dop­peln mit 3:1 vorn, die Gäs­te ver­füg­ten mit 7:5 über die bes­se­re Ein­zel­bi­lanz. Die Gast­ge­ber gin­gen durch Do­min­go Cor­de­ro/Jo­han­nes Lin­nen­kohl und Jür­gen Boldt/Phil­lip auf dem Brin­ke in Füh­rung, Gro­ßen-Lin­den hielt durch An­dri­us Preid­zi­us/Uwe Schrei­ber da­ge­gen. Cor­de­ro kam ge­gen Fritsch nach 1:2-Rück­stand zu ei­nem glü­ckli­chen 11:9 im fünf­ten Satz, ge­gen Preid­zi­us (2) war die Gie­ße­ner Num­mer 1 spä­ter ab­so­lut chan­cen­los. Lin­nen­kohl (3:1 über Schnei­der) und auf dem Brin­ke mit sei­nem 3:0 über Si­mon Frodl-Diet­schmann ge­stal­te­ten die Bi­lanz der er­sten Ein­zel­run­de aus­ge­gli­chen, für die Gäs­te punk­te­ten Jung und Schrei­ber.

Gro­ßen-Lin­den ging zu Be­ginn der zwei­ten Ein­zel­run­de durch den Drei­er­pack von Preid­zi­us, Fritsch (3:0-Sie­ger über Mer­kel) und Jung, der Lin­nen­kohl den Zahn zog, mit 7:5 in Füh­rung. Die Fünf­satz­er­fol­ge von Boldt ge­gen Schnei­der und auf dem Brin­ke ge­gen Schrei­ber mit 11:9 im fünf­ten Satz führ­ten zum 7:7-Aus­gleich. Frodl-Diet­schmann be­sieg­te Mar­kus Geiß­ler glatt mit 3:0 und Cor­de­ro/Lin­nen­kohl si­cher­ten dem GSV II mit ei­nem fa­mo­sen 3:0-Dop­pel­sieg den von bei­den Te­ams als ge­recht an­ge­se­he­nen Teil­er­folg.

„Es war ein har­ter Kampf mit ei­nem ge­rech­ten Er­geb­nis. Al­les, was zu ei­nem Der­by ge­hört, war da­bei. Es war ei­ne gu­te Te­am­lei­tung, was über je­der Ein­zel­leis­tung steht. Kom­pli­ment an den GSV, vor al­lem für die sehr star­ken Dop­pel“, so TV-Mann­schafts­ka­pi­tän Uwe Schrei­ber. Sein Ge­gen­über Mar­kus Geiß­ler vom GSV II bi­lan­zier­te: „In der Mit­te ge­lang ei­nem star­ken Cars­ten Jung das ent­schei­den­de Break ge­gen Jo­han­nes Lin­nen­kohl, das hin­ten ein sehr star­ker Phil­lip auf dem Brin­ke für uns in ei­nem Kri­mi ge­gen Uwe Schrei­ber aus­glich. Das Schluss­dop­pel war dann ei­ne kla­re An­ge­le­gen­heit für un­ser Spit­zen­duo“.

TFC Stein­heim – Gie­ße­ner SV II 4:9: Bis zum 3:3-Zwi­schen­stand war die Par­tie span­nend, und das lag vor al­lem am Stein­hei­mer Spit­zen­spie­ler Oli­ver Boh­län­der. Die­ser kam mit sei­nem Bru­der Frank ge­gen Mi­cha­el Mer­kel/Mar­kus Geiß­ler zu ei­nem kla­ren 3:0-Sieg und be­sieg­te spä­ter so­wohl Mer­kel als auch Cor­de­ro. Do­min­go Cor­de­ro/Jo­han­nes Lin­nen­kohl und Jür­gen Boldt/Phil­lip auf dem Brin­ke hat­ten den GSV II in Füh­rung brin­gen kön­nen, nach der 1:3-Nie­der­la­ge von Boldt in ei­nem durch­gän­gig en­gen Match ge­gen Gon­cha­rov stand es 3:3. In­fol­ge ei­ner aus­ge­gli­che­nen Mann­schafts­leis­tung fuh­ren die Gie­ße­ner als kla­rer Sie­ger nach Hau­se.

 

Details


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!