Schwim­mer schla­gen Spit­zen­rei­terDer Gie­ße­ner SV II über­rascht den bis da­to mit blü­ten­wei­ßer Wes­te das­te­hen­den TTC Lie­blos in der Ver­bands­li­ga und steht nun­mehr mit ei­nem Spiel we­ni­ger aber nur ei­nem Punkt Rück­stand auf den Spit­zen­rei­ter aus Lie­blos kurz vor dem Sprung an die Ta­bel­len­spit­ze. Die Schwim­mer mau­sern sich zum Ge­heim­fa­vor­iten der Li­ga. Mit Jo­han­nes Lin­nen­kohl (ak­tu­ell 11:1) und Phil­lip auf dem Brin­ke (9:0) ver­fü­gen die West­städ­ter über über­ra­gen­de Ein­zel-Ak­teu­re.

Gie­ße­ner SV II – TTC Lie­blos 9:7: Drei Dop­pel­sie­ge und ein 3:1 im mitt­le­ren Paar­kreuz wa­ren die Haupt­fak­to­ren für den doch ein we­nig über­ra­schen­den Sieg ge­gen den Ta­bel­len­füh­rer. Mäch­tig ins TTC-Kon­tor ge­schla­gen ha­ben dürf­te der 3:2-Sieg des zwei­ten Gie­ße­ner Dop­pels Mi­cha­el Mer­kel/Mar­kud Geiß­ler ge­gen das Ein­ser­duo der Gäs­te Trä­ger/Kreu­der – und das nach 0:2-Rück­stand. Do­min­go Cor­de­ro/Jo­han­nes Lin­nen­kohl hat­ten ih­re Auf­ga­be ge­gen Kö­nig/Blum leicht ge­löst, aber Jür­gen Boldt/Phil­lip auf dem Brin­ke ge­gen Ma­tuk Ruth/Par­ré ab­ge­ge­ben. Vorn gin­gen bei­de Mat­ches ver­lo­ren, aber vor al­lem die über­ra­gen­den GSV-Ak­teu­re Lin­nen­kohl und auf dem Brin­ke (je­weils 2) hiel­ten die Gast­ge­ber im Spiel. Boldt hat­te Ma­tuk Ruth mit 3:0 ge­schla­gen, so­dass die Schwim­mer zur Halb­zeit knapp mit 5:4 führ­ten. Für Boldt sprang in der zwei­ten Ein­zel­run­de Mer­kel mit ei­nem 3:2 über Kö­nig in die Bre­sche, Cor­de­ro und vor al­lem Geiß­ler kas­sier­ten mit 9:11 bzw. 11:13 und 9:11 au­ßer­or­dent­lich un­glü­ckli­che 2:3-Nie­der­la­gen. Cor­de­ro/Lin­nen­kohl do­mi­nier­ten das Schluss­dop­pel aber ein­deu­tig.

Details


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!