Jan Limbach Gießener SV 2018Tisch­ten­nis-Ober­li­gis­t Gießener SV gegen Spitzenteams sieg­los - Nach ei­nem mi­se­ra­blen Sai­son­start hat Tisch­ten­nis-Ober­li­gist Gie­ße­ner SV mit dem Der­by­sieg und den Er­fol­gen ge­gen Lang­en­sel­bold und Drei­ei­chen­hain zum En­de der Hin­run­de doch noch die Kur­ve ge­kriegt. Die Nie­der­la­gen an die­sem Wo­che­nen­de ge­gen den SVH Kas­sel (3:9) und den TSV Braun­fels (3:9) sind da­her für die GSVler sport­lich zu neh­men. „Die Punk­te ge­gen den Ab­stieg müs­sen wir ge­gen an­de­re Mann­schaf­ten ho­len. Wir über­win­tern auf ei­nem Re­le­ga­ti­ons­platz, das geht ab­so­lut in Ord­nung“, so die Ein­schät­zung des Ka­pi­täns Sa­mu­el Preuss.

Gie­ße­ner SV – SVH Kas­sel 3:9: Den bes­se­ren Start hat­ten die West­städ­ter. Jan Lim­bach/Do­min­go Cor­de­ro fei­er­ten ge­gen Mi­chal Bank­osz/An­drei Tsia­rok­hin ei­nen 11:9-Sieg in fünf­ten Satz. Im Du­ell der Drei­er­dop­pel punk­te­ten zu­dem Die­ter Buch­enau/Sa­mu­el Preuss ge­gen Flo­ri­an Bier­wirth/Mar­co Hil­gen­berg. Zu Be­ginn der Ein­zel sorg­te Lim­bach mit ei­nem Drei­satz­sieg ge­gen Bank­osz für po­si­ti­ve GSV-Schlag­zei­len. Dies soll­te je­doch der letz­te GSV-Punkt an die­sem Tag ge­we­sen sein. Lin­nen­kohl und Güll käm­pften sich ge­gen Hil­gen­berg und Bank­osz noch in den Fünf­ten. Den Er­folg tru­gen je­doch je­des Mal die Spie­ler des Ta­bel­len­füh­rers da­von.

Gie­ße­ner SV – TV Braun­fels 3:9: Ei­nen Tag spä­ter muss­ten die GSVler er­neut ei­ne kla­re Nie­der­la­ge wegs­te­cken. Im Dop­pel sam­mel­ten Buch­enau/Preuss ge­gen Mo­ha­med Ga­ber El­za­her/Ti­mo Fer­ber zu­min­dest ei­nen Punkt. In den Dop­peln schien die Par­tie dann kom­plett ge­gen die Gie­ße­ner zu lau­fen. Cor­de­ro und Lim­bach sorg­ten am En­de noch für ein biss­chen Er­geb­nis­kor­rek­tur. Cor­de­ro setz­te sich ge­gen Fer­ber durch und Lim­bach trum­pfte mit ei­nem Sieg ge­gen Men­gel auf. „Es war ein sehr har­tes Wo­che­nen­de ge­gen zwei sehr star­ke Geg­ner. Ins­ge­samt ge­hen die Er­geb­nis­se in Ord­nung.“, sag­te GSV-Ka­pi­tän Preuss, der den­noch ein­räum­te: „Man ver­liert trotz­dem nicht so ger­ne so hoch.“ Dem Ka­pi­tän war es nach den zwei Nie­der­la­gen aber wich­tig, ei­nen Spie­ler her­aus­zu­he­ben: „Jan Lim­bach hat an die­sem Wo­che­nen­de zwei Sie­ge im Ein­zel er­run­gen. Er hat­te in den letz­ten Wo­chen schon ei­ne an­stei­gen­de Form­kur­ve und konn­te sich jetzt end­lich be­loh­nen.“

Details


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!