Während in den Tischtennis-Relegationsspielen der TV Großen-Linden gegen den Drittletzten der Hessenliga Nord/Mitte zu einem deutlichen 9:3-Sieg kam, kassierte der NSC Watzenborn-Steinberg II gegen den Bezirksoberliga-Zweiten SV Uttrichshausen eine ebenso klare – wenn auch etwas zu hoch ausgefallene – 4:9-Niederlage. Großen-Linden tritt damit die Nachfolge des Oberliga-Aufsteigers TSV Allendorf/Lumda in der Hessenliga an. Der NSC Watzenborn-Steinberg II muss in den sauren Apfel des Abstiegs in die Bezirksoberliga beißen.

TV Großen-Linden – TTC Höchst/Nidder 9:3: Der TSV Breitenbach hatte verzichtet, somit stand auch für den TV gleich das Endspiel an. Durch 3:1-Erfolge von Andrius Preidzius/Uwe Schreiber über Metz/Grießmann und Roland Fritsch/Simon Frodl-Dietschmann über Berndt/Kohlstetter gingen die Lindener in Führung. Carsten Jung/Dirk Schneider verloren gegen das TTC-Einserdoppel Sommer/Jäger glatt mit 0:3. Dann überzeugte Großen-Linden mit einer geschlossenen Teamleistung – und hatte in der entscheidenden Phase auch das Glück des Tüchtigen. Der überragende Preidzius sorgte für das 3:1 und später das 8:2. Drei knappe Fünfsatzerfolge von Fritsch (12:10 im Fünften gegen Sommer), Schneider (11:9 und 11:8 im Endspurt gegen Metz) und Schreiber mit zweimal 12:10 nach 1:2-Rückstand gegen Kohlstetter ebneten den Weg zum Hessenliga-Aufstieg. Frodl-Dietschmann sorgte für die deutliche 7:2-Führung zur Halbzeit. Jung ließ schließlich dem TTCler Metz nur den 2. Satz bei seinem 3:1-Sieg.

SV Uttrichshausen - NSC Watzenborn-Steinberg II 9:4: Da der TTC Höchst/Nidder III auf die Relegation verzichtete, kam es gleich zum Finale für den NSC II gegen den starken Bezirksoberligisten SV Uttrichshausen. Während Dennis Grötzsch/Thomas Domicke gegen das SV-Einserduo Kapusta/Kimpel glatt mit 0:3 abgaben, glichen Tim Neuhof/Felix Stallmach gegen Malkmus/Breitenbach zum 2:2-Zwischenstand aus. Im Entscheidungssatz dominierte das 1. Doppel des SV jedoch deutlich. David Malaika/Bernd Commerscheidt holten den ersten Zähler für den NSC. Grötzsch besiegte Malkmus, aber Neuhof und Malaika zogen bei ihren 1:3-Niederlagen bei jeweils vier knappen Satzausgängen den Kürzeren. Stallmach führte gegen Kimpel mit 2:0, musste den Sieg aber dem Kontrahenten überlassen. Domicke verlor gegen Schäfer, aber Commerscheidt sorgte für das 3:6. Grötzsch blieb gegen Kapusta chancenlos, Neuhof verlor – wie vorher Stallmach – sein Match mit 9:11 im Entscheidungssatz. Stallmach verkürzte zum 4:8, aber Malaika musste sich Kimpel beugen.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!