Verpflichtung Michael Fuchs Gießener SV 2020Da nun der Aufstieg in die Regionalliga klar ist, und wohl auch die 2. Herrenmannschaft in die Hessenliga und 3. Herrenmannschaft in die Bezirksoberliga aufsteigen, können wir die erste Verpflichtung für die Erste zur kommende Runde bekannt geben.'Wir vom Gießener SV TT können voller Stolz und Freude auch in diesen schweren Zeiten Positives vermelden: Mit der Verpflichtung von Michael Fuchs - der vom TTV Stadtallendorf kommt - ist uns ein absoluter Transfercoup geglückt!

Bereits vor zwei Jahren waren wir an Michael "dran und interessiert". Er entschied sich seinerzeit aber für die höhere Spielklasse in Stadtallendorf. Dennoch haben wir ihn nie aus den Augen verloren und haben seine Entwicklung mit großem Interesse verfolgt. Umso froher sind wir jetzt, dass es endlich geklappt hat. 

Michael ist mit seinen bald 18 Jahren ein absolutes Nachwuchsass - wahrscheinlich der Jugendspieler in Mittel- und Nordhessen, der in den letzten 2,3 Jahren den größten Leistungssprung gemacht hat. Das Tischtennisspielen hat er beim TTV Richtsberg in Marburg unter Asen Asenov erlernt, bevor aus dem vorderen Paarkreuz der Bezirksliga nach Stadtallendorf wechselte. Allein in den letzten beiden Jahren konnte er seine TTR-Punktzahl um fast 300 Punkte erhöhen - aktuell steht er bei 1992 !  In der nun vorzeitig beendeten Saison spielte er im vorderen Paarkreuz der Verbandsliga Nord in der zweiten Mannschaft vom TTV Stadtallendorf. Dort überzeugte er schon in der Vorrunde mit einer tollen Bilanz von 11:5. In der Rückrunde legte er noch eine Schippe drauf und beendet diese ungeschlagen mit 8:0! Dazu überzeugte er auch in seinen Einsätzen in der Oberligamannschaft, wo er sich im hinteren Paarkreuz eine 4:3 Bilanz erspielen konnte. Michael zeichnet sich durch einen enormen Ehrgeiz aus. Durch seine Akribie und seine volle Hingebung zum Tischtennissport hat er sich schnell und rasant weiterentwickelt. Wir erhoffen uns durch ihn als Zugpferd und Paradebeispiel für Trainingsfleiß und dessen Effekt einen enormen Schub und Leistungsaufschwung auch für unsere anderen jungen Spieler. Gerade die weiteren Talente wie Timo Geier, Luis Frettlöh, Tim Birkenhauer und viele mehr werden sicher enorm von der weiteren Stärkung der lokalen Trainingsgruppe und dem dadurch verbundenen Qualitätszuwachs profitieren.

Diese Verpflichtung steht sinnbildlich für unsere zukunftgerichtete Konzeption und Vereinspolitik. Wir wünschen Michael bei uns nicht nur den maximalen sportlichen Erfolg, sondern auch viel Spaß und freuen uns, ihn auf seinem persönlichen weiteren Weg nach oben unterstützen zu dürfen .


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!