Christian Schmirler Gießener SVKurzer Jubel herrschte am Samstag beim Gastteam des Gießener SV III, als Tim Birkenhauer das Einzel gewinnen
konnte und damit den klaren 9:0 Sieg beim Gastgeber der SG 1910 Marbach sicherstellen konnte. Schon nach 115
Minuten war das Spiel beendet.

Der Verlauf im Einzelnen: Kaum Chancen hatten Sippel / Bierekoven beim 0:3 gegen ihre Kontrahenten Geier /
Geißler. Nach gewonnenem ersten Satz gaben nachfolgend Hans / Schillack das Spiel gegen Frettlöh / Boldt noch
aus der Hand und verloren mit 11:9, 2:11, 7:11, 5:11. Hans / Böhm versäumten es mit einem 7:11, 12:10, 6:11, 5:11
gegen Schmirler / Birkenhauer, einen Punkt für ihr Team zu erringen. Die Anzeigetafel zeigte nach den
Eingangsdoppeln ein 0:3. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Michael Hans hatte gegen Timo
Geier beim 8:11, 2:11, 4:11 nichts zu bestellen. Beim 0:3 gegen Luis Frettlöh fand Michael Sippel von Anfang an kein
Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Dann ging es beim Stand von 0:5 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum
Einsatz kam. Deutlich war die 0:3-Pleite von Florian Hans gegen Christian Schmirler. Trotz des Gewinns der ersten
beiden Sätze verlor Jannik Böhm sein Einzel gegen Jürgen Boldt noch mit 11:7, 14:12, 2:11, 6:11, 3:11 im
Entscheidungssatz. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:7 gegenüber und
kreuzte die Schläger. Marco Bierekoven bekam seinen Gegner Markus Geißler beim deutlichen 8:11, 7:11, 6:11 nie
in den Griff. Zwei Sätze lang fand derweil Patrick Schillack gegen Tim Birkenhauer das richtige Mittel, bevor sein
Kontrahent sich umstellte und das Spiel doch noch mit 3:2 gewann. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel
auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach dieser Niederlage geht es nun für die SG 1910 Marbach am 09.10.2021 gegen die TTG Margretenhaun-Künzell
um Wiedergutmachung, während die Gäste am 08.10.2021 gegen DJK-SSV 1958 Großenlüder versuchen werden,
einen erneuten Sieg einzufahren.
Punkte:
SG 1910 Marbach
Doppel: Sippel / Bierekoven (0), Hans / Schillack (0), Hans / Böhm (0)
Einzel: M. Hans (0), M. Sippel (0), F. Hans (0), J. Böhm (0), M. Bierekoven (0), P. Schillack (0)
Gießener SV III
Doppel: Frettlöh / Boldt (1), Geier / Geißler (1), Schmirler / Birkenhauer (1)
Einzel: L. Frettlöh (1), T. Geier (1), J. Boldt (1), C. Schmirler (1), T. Birkenhauer (1), M. Geißler (1)

 

Details

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!