Die Tischtennis-Hessenliga hat einen neuen Spitzenreiter. Mit seinem Erfolg gegen Verfolger Hofgeismar hat der Gießener SV II den spielfreien TV Großen-Linden von der Tabellenspitze verdrängt und bleibt das einzig verlustpunktfreie Team der Liga. Nächste Woche empfängt der GSV II zunächst Höchst-Nidder (Samstag), am Sonntag reist er dann zum Derby nach Allendorf/Lumda (Sonntag).

Gießener SV II - TTC Hofgeismar 9:4: Der Auftakt gegen die bis dato noch ungeschlagenen Gäste ging für die Gießener komplett in die Hose. Der in der Regionalliga geschonte Dennis Tschunichin verlor an der Seite von Christian Löffler seine Doppelpartie ebenso in vier Sätzen wie Michael Fuchs/Timo Geier und Cyrill Menner/Luis Frettlöh. Doch die GSV-Akteure verdauten diesen Schock schnell. Tschunichin behauptete sich in drei knappen Sätzen, und nachdem Fuchs seine Partie nach einem 0:2-Satzrückstand noch gedreht und auf 2:3 verkürzt hatte, kam das Team in einen »Flow«, wie Jürgen Boldt befand.

Löffler setzte sich in vier hart umkämpften Sätzen durch, Menner, Frettlöh und Geier sorgten mit ihren Dreisatzsiegen für einen makellosen ersten Einzeldurchgang und die 6:3-Führung. Bis zum letzten Ballwechsel spannend verlief dann das Spitzeneinzel, viermal stand ein 11:9 auf der Anzeigetafel, aber die 1:3-Niederlage von Tschunichin konnte die Gastgeber nicht mehr stoppen. Fuchs zeigte wieder »Aufstehqualitäten« und verließ diesmal nach 1:2-Rückstand noch als Sieger die Platte. Löffler gewann ungefährdet in drei Sätzen und Menner zog im dritten Satz (11:8, 9:11, 14:12, 11:3) seinem Kontrahenten endgültig den Zahn.

»In den Doppeln harmonieren wir so noch nicht«, musste Boldt feststellen, nachdem mittlerweile bereits acht Formationen getestet wurden. »Aber die Mannschaft hat nach dem 0:3 eine Topreaktion gezeigt.« Mit Blick auf die Tabelle formulierte Boldt das Ziel für die Saison neu: »Jetzt wollen wir in dieser Liga rausholen, was geht«. Am kommenden Wochenende besteht die Möglichkeit, mit Siegen in gleich zwei Partie (darunter das Derby in Allendorf) die Tabellenführung auszubauen.

Details 

 

Giessener Allgemeine presse logo


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!