In der Vorrunde hatten die Schwimmer bei der TG Neuss ihr zweitbestes Ergebnis mit einem 3:7 erspielt. Die Gäste vom Rhein gaben sich diesmal aber keine Blöße und fertigten den Gießener SV in der Tischtennis-Regionalliga mit einer 0:10-Niederlage ab. 

Gießener SV – TG Neuss 0:10: In Neuss hatten die Gießener beide Doppel für sich entscheiden können, und auch diesmal fehlte nicht viel in der Begegnung von Michael Fuchs/Jürgen Boldt. Das Gießener Duo hatte nach dem 0:2- Start zum 2:2 ausgleichen können, der Entscheidungssatz ging mit 11:9 nur glücklich an das TG-Doppel Röttgen/Lenzen. Die erste von sechs 1:3-Niederlagen kassierten Timo Geier/Christian Schmirler. Michael Fuchs gestaltete einige Durchgänge gegen Lang und später Heiße knapp, es reichte diesmal aber nicht zu einem Entscheidungssatz. Hoffnungsvoll startete Geier mit einem 11:5 in das Match gegen Heiße, danach gelang ihm nur noch sehr wenig. Ähnlich erging es Schmirler in seinem zweiten Spiel gegen Knoben. Bester Gießener Akteur war der Senior des Teams, Jürgen Boldt, der gegen Knoben sogar mit 2:0 in Führung gegangen war und später gegen Röttgen zum 1:1-Zwischenstand ausglich. Letztlich war aber auch für Boldt nichts zu holen. »Es war halt meistens so, dass der letzte Ball fast immer von einem Neusser auf den Tisch kam«, erkannte Fuchs die Überlegenheit der Gäste aus dem Rheinland an.

 
Gießener Anzeiger

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!