Im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 1 traf der Gießener SV IV am Donnerstag, den 29. September im 2. Saisonspiel auf den TSV 2006 Lützellinden. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 28:4 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Jürgen Boldt. Erstaunlich war, dass der Gießener SV IV diese Partie mit 4 Ersatzspielern bestritt.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Recht kurzen Prozess machten Boldt / Bajurean beim 11:8, 11:5, 11:6 mit Weiß / Jung. Rimkus / Steinbrenner gewannen derweil ihr Spiel gegen Valentin / Bönsch überzeugend mit 11:1, 11:1, 11:1. Hierbei überließen Rimkus / Steinbrenner ihren Kontrahenten lediglich 3 Punktgewinne im gesamten Spiel. Einen Zähler für die Gäste mussten Khamehgir / Wiegel bei der 1:3-Niederlage gegen Schmidt / Schmidt hinnehmen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim 3:0-Erfolg gelang es Jürgen Boldt den Gastspieler Andreas Matthias Schmidt in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Auf dem falschen Fuß erwischte Lukas Rimkus seinen Gegner Stefan Weiß beim eher eindeutigen Erfolg ohne Satzverlust. Beim Spielstand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Tobias Steinbrenner hatte gegen Michael Tobias Schmidt beim 11:7, 11:3, 11:6 keine Schwierigkeiten. Pejman Khamehgir war in der Partie gegen Christian Jung nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 gegenüber und kreuzte die Schläger. Nicht einen Satzgewinn überließ Luca Wiegel seinem Gegner Nico Bönsch beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Beim 3:0-Sieg gelang es Alexandru Bajurean den Gastspieler Marc Valentin in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 8:1. Jürgen Boldt kam mit der Spielweise von Stefan Weiß am Tisch gut zu Recht und musste letztlich nur einen Satz abgeben. Die Partie, in die er auf dem Papier als sehr großer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Sieg. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Durch diesen Sieg hat der Gießener SV IV in der Saison nun 2 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 04.10.2022 gegen den TSV Klein- Linden II bevor. Für den TSV 2006 Lützellinden steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TTC Wißmar II am 30.09.2022 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 2:2 geht.

Statistik:
Gießener SV IV
Doppel: Boldt / Bajurean 1:0, Rimkus / Steinbrenner 1:0, Khamehgir / Wiegel 0:1
Einzel: J. Boldt 2:0, L. Rimkus 1:0, T. Steinbrenner 1:0, P. Khamehgir 1:0, L. Wiegel 1:0, A. Bajurean
1:0
TSV 2006 Lützellinden
Doppel: Valentin / Bönsch 0:1, Weiß / Jung 0:1, Schmidt / Schmidt 1:0
Einzel: S. Weiß 0:2, A. Schmidt 0:1, C. Jung 0:1, M. Schmidt 0:1, M. Valentin 0:1, N. Bönsch 0:1

 

Details

 

Textmaschine-click-TT.de

 

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!