Nach rund 2 Stunden hartem Kampf in der Oberliga Herren Hessen entführten die Gäste des TV 1892 Großen-Linden in ihrem 2. Saisonspiel beim 5:5 einen Zähler aus dem Spiel beim Gießener SV. Der Gastgeber profitierte dabei von einem starken mittleren Paarkreuz, welches seine vier Einzel gewann. Wie knapp es im Spiel am Samstag wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 19:19. Das letzte Spiel des Mannschaftskampfes triumphierte Lukas Rimkus. Nach dieser auch trotz Ersatzgestellung erzielten Punkteteilung haben die Spieler vom Gießener SV um die Nummer 1 Marco Stefanidis nun 3 Pluspunkte in der Tabelle.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Stefanidis / Tsyhanouski und Vilkas / Preidzius, ehe sich die Spieler des Gießener SV mit 11:7, 8:11, 11:8, 7:11, 11:8 durchsetzen konnten. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnten Fuchs / Rimkus beim 2:3 gegen Fritsch / Horvath leisten. Am Ende verloren sie jedoch knapp. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Marco Stefanidis bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Andrius Preidzius. Die gewinnbringende Taktik fehlte Michael Fuchs bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Matas Vilkas ab dem ersten Ballwechsel. Das musste man neidlos anerkennen. Anschließend ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Auf dem falschen Fuß erwischte Mikhail Tsyhanouski seinen Gegner Philipp Horvath beim eher eindeutigen 3:0-Sieg. Das Einzel zwischen Lukas Rimkus und Roland Fritsch endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des Gießener SV und TV 1892 Großen-Linden in die Box. Eine umkämpfte Niederlage gab es wenig später hingegen für Marco Stefanidis beim 2:3 gegen Matas Vilkas. Recht deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Michael Fuchs gegen Andrius Preidzius. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte dann indessen Mikhail Tsyhanouski beim 11:8, 11:5, 11:6 gegen Roland Fritsch. Das war ein souveräner Sieg. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: Gießener SV 4 Punkte, TV 1892 Großen-Linden 5 Punkte. Lukas Rimkus gewann sein Spiel gegen Philipp Horvath eher ungefährdet mit 11:4, 11:7, 11:8. Mit dem 5:5 mussten letztlich beide Mannschaften leben.

Nach diesem Ergebnis weist der Gießener SV nun ein Punktekonto von 3:1 Punkten auf, während der TV 1892 Großen-Linden vor dem nächsten Spiel, das am 08.10.2022 gegen den TTC OE Bad Homburg 1987 II ansteht, 1:3 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des Gießener SV bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 08.10.2022 gegen den TuS 1884 Kriftel.

Statistik:
Gießener SV
Doppel: Stefanidis / Tsyhanouski 1:0, Fuchs / Rimkus 0:1
Einzel: M. Stefanidis 0:2, M. Fuchs 0:2, M. Tsyhanouski 2:0, L. Rimkus 2:0
TV 1892 Großen-Linden
Doppel: Vilkas / Preidzius 0:1, Fritsch / Horvath 1:0
Einzel: M. Vilkas 2:0, A. Preidzius 2:0, R. Fritsch 0:2, P. Horvath 0:2

Details

 

 Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!