Überlegen mit 9:1 setzte sich das Heimteam der Mannschaft vom Gießener SV II am Samstagabend in der Oberliga Herren Hessen gegen den TuS 1884 Kriftel durch. Wie deutlich der Sieg war, bestätigt auch das Satzverhältnis von 29:10. Ausschließlich die am Spielbetrieb beteiligten Personen fanden bei diesem Spiel den Weg in die Halle der Gastgeber, die in ihrem 3. Saisonspiel auf 2 Ersatzspieler zurück greifen mussten. Eine geschlossene  Mannschaftsleistung ohne Ausfall sicherte dem GSV den deutlichen Sieg.

Den Start machten die Eingangsdoppel. Recht kurzen Prozess machten Stefanidis / Tsyhanouski beim 3:0 mit Schlicht / Voss. Mit 3:1 hatten Fuchs / Rimkus im Spiel gegen Fröhlich Wagenbach / Stockhofe die Nase vorn. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Mit nur einem Satzverlust ging Marco Stefanidis gegen Martin Schlicht durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Einen Zähler für das Team verpasste Michael Fuchs bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Björn Fröhlich Wagenbach. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Genügend spielerische Mittel hatte Mikhail Tsyhanouski hingegen letztlich parat, um sich gegen Ingo Voss durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Lange umkämpft war wenig später das Spiel zwischen Lukas Rimkus und Mathias Stockhofe, ehe sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des Gießener SV II und TuS 1884 Kriftel. Mit 3:1 siegte Marco Stefanidis gegen Björn Fröhlich Wagenbach und gab dabei nur einen Satz ab. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Martin Schlicht zunächst nicht gut aus, so gewann Michael Fuchs im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie. Mikhail Tsyhanouski gewann sein Spiel gegen Mathias Stockhofe sicher und anhand der TTR-Werte überraschend, mit 11:7, 11:8, 11: 7. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 8:1. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Lukas Rimkus die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach diesem Erfolg heißt es für den Gießener SV II nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TTC OE Bad Homburg 1987 II am 02.10.2022 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten. Das Team des TuS 1884 Kriftel wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 08.10.2022 gegen den Gießener SV erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik:
Gießener SV II
Doppel: Stefanidis / Tsyhanouski 1:0, Fuchs / Rimkus 1:0
Einzel: M. Stefanidis 2:0, M. Fuchs 1:1, M. Tsyhanouski 2:0, L. Rimkus 2:0
Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 01.10.2022 (21:36) erstellt. Aktuell werden von der
myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner-Scheffler-System und
Bundessystem. Voraussetzung: Das Sechser-Paarkreuz-System und das Werner-Scheffler-System werden nicht durchgespielt.
TuS 1884 Kriftel
Doppel: Schlicht / Voss 0:1, Fröhlich Wagenbach / Stockhofe 0:1
Einzel: B. Wagenbach 1:1, M. Schlicht 0:2, M. Stockhofe 0:2, I. Voss 0:2

Details

 

 Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!