I...m Spiel der Oberliga Herren Hessen traf der Gießener SV II am Sonntag, den 02. Oktober im 4. Saisonspiel auf den TTC OE Bad Homburg 1987 II. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 27:11 zeigt, wie klar es letztlich war. 

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewannen Stefanidis / Tsyhanouski die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Der Start in die Partie hätte für Fuchs / Rimkus besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Fox / Menn noch in vier Sätzen und steuerten somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Marco Stefanidis konnte Liam Rauck in einem dramatischen Spiel und großer Aufholjagd trotz eines 2:0-Satzrückstandes noch niederkämpfen und somit einen Punkt für das Team beitragen. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Michael Fuchs bei der unterm Strich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Adam Janicki. Da war final wirklich nichts zu holen. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Mikhail Tsyhanouski hatte gegen Elijah Menn, wie im Vorfeld aufgrund der TTR-Werte erwartet werden musste, beim 11: 9, 11:4, 11:5 keine Schwierigkeiten. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Lukas Rimkus nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 5:1. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Marco Stefanidis beim 11:6, 12:10, 9:11, 11:9 gegen Adam Janicki doch überlegen. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Das Einzel zwischen Michael Fuchs und Liam Rauck endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastgeber und entsprach damit den Erwartungen vor der Partie, da man anhand der TTR-Werte von einem ausgeglichenen Match ausgehen musste. Mikhail Tsyhanouski gelang es, Tayler Fox im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem gemäß der TTR-Werte zu erwartenden 3:0-Erfolg. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 8:1. Die richtige Taktik hatte Lukas Rimkus beim Erfolg in drei Sätzen gegen Elijah Menn von Beginn an. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.
Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 07.10.2022 gegen den Tischtennisclub Elz, während der TTC OE Bad Homburg 1987 II am 08.10.2022 gegen den TV 1892 Großen-Linden antritt.

Statistik:
Gießener SV II
Doppel: Stefanidis / Tsyhanouski 1:0, Fuchs / Rimkus 1:0
Einzel: M. Stefanidis 2:0, M. Fuchs 1:1, M. Tsyhanouski 2:0, L. Rimkus 2:0
TTC OE Bad Homburg 1987 II
Doppel: Janicki / Rauck 0:1, Fox / Menn 0:1
Einzel: A. Janicki 1:1, L. Rauck 0:2, T. Fox 0:2, E. Menn 0:2

Details

 

 Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!