Jürgen Boldt Gießener SV 2022Boldt-Team hält sich beim NSC Watzenborn-Steinberg II weiter schadlos - Ein ersatzgeschwächter Gießener SV III ist in der Tischtennis-Verbandsliga in Watzenborn gegen den NSC II zu einem ungefährdeten Derbysieg gekommen und führt weiterhin souverän die Tabelle an, während der NSC II in die Abstiegszone gerutscht ist. 

NSC Watzenborn-Steinberg II – Gießener SV III 2:9 (1:2): Durch Visaprobleme und krankheitsbedingte Ausfälle gab es Personalnot bei den Oberliga-Teams, entsprechend musste der Kader der Dritten aufgefüllt werden. »Mit Blick auf die Aufstellung bin ich eigentlich von einer Niederlage ausgegangen. Dass es dann so deutlich für uns wurde, hatte ich nicht erwartet«, war Gästekapitän Jürgen Boldt vom Ausgang des Derbys überrascht. Felix Stallmach/Martin Richter hatten die Gastgeber mit einem 3:1 gegen Timo Geier/ Pejman Khamegir in Führung gebracht. Das 1:3 von Kevin- Falco Krendl/Julia Metzner gegen Cyrill Menner/Boldt bedeutete den Ausgleich. Bernd Commerscheidt/ Thorsten Schmidt waren gegen Luca Wiegel/Alexandru Bajurean chancenlos. Das erste Paarkreuz ging an die Gäste, Stallmach unterlag Geier (0:3) und Krendl konnte gegen Menner nur einen Satzgewinn verbuchen (1:3). Nach dem 3:0 des Abwehrspezialisten Richter gegen Khamehgir hätte die Partie noch eine Wende nehmen können, aber Commerscheidt gegen Boldt und Schmidt gegen Bajurean unterlagen im Entscheidungssatz. Metzner konnte gegen Wiegel nur die letzten beiden Sätze ausgeglichen gestalten (1:3). In der zweiten Einzelrunde triumphierten im ersten Paarkreuz erneut die Gäste, nach dem 1:3 von Stallmach bedeutete das 1:3 von Krendl gegen Geier das Ende. 

Details

 Giessener Anzeiger


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!