Schlägerparade

Unglücklich verlief der Saisonstart für die Damen des TTC Wißmar in der Oberliga. Nach einem umkämpften Spiel mussten sie sich der KSG Haunedorf mit 4:6 geschlagen geben. Deutlich das Nachsehen hatten die TSF Heuchelheim bei dem Favoriten TTC Biebrich.

Gießener Anzeiger

 
Herren

Oberliga Hessen

Bericht von Dr. Norbert Englisch

GSV-Erste hält sich schadlos

Die Reserve des Gießener SV kassierte in der Tischtennis-Oberliga zwei Niederlagen, aber die GSV-Erste sowie der TV Großen-Linden gestalteten die Gesamtbilanz des Spieltags noch ausgeglichen. Für die Lindener heißt das, dass sie aktuell über dem Soll stehen.

Gießener SV II – TTC Elz 2:8: Die Gießener rieben sich angesichts der so klaren Niederlage etwas verwundert die Augen: »Damit hatte niemand von uns gerechnet«, bekannte Michael Fuchs. Er selbst hatte mit Lukas Rimkus einen klaren 3:0-Sieg im Doppel erreicht, aber Marco Stefanidis/ Mikhail Tsyhanouski unterlagen mit 9:11 im Entscheidungssatz. Tsyhanouski holte gegen Jeuck den zweiten Gegenzähler, kassierte allerdings später gegen Knossalla seine erste Niederlage im Einzel.

TuS Kriftel – Gießener SV 4:6: Die Begegnung der acht Spieler hatte es bereits vor zwei Wochen gegeben, die Gießener Crew hatte als Erste deutlich mit 9:1 gewonnen. Dass man diesmal nur knapper Sieger wurde, hatte verschiedene Gründe. Aus der Umstellung in den Doppeln kam kein Mehrwert: Michael Fuchs/Mikhail Tsyhanouski gewannen, Marco Stefanidis/Lukas Rimkus gaben ab. Der Krifteler Schlicht war gegenüber der vorigen Begegnung nicht wiederzuerkennen und fertigte Stefanidis und Fuchs ab. »Marco konnte sich dann auch im zweiten Match gegen Fröhlich Wagenbach nicht mehr aufraffen«, bedauerte Fuchs. Tsyhanouski und Rimkus sicherten den Erfolg.

TTC Langen – Gießener SV II 6:4: Rimkus Schläger wurde vom OSR nicht akzeptiert und er musste mit einem Ersatzschläger spielen. Noch achtbar aus der Affäre zogen sich die Gießener beim TTC Langen. Denn man lag nach Niederlagen von Michael Fuchs/Lukas Rimkus und Marco Stefanidis/ Mikhail Tsyhanouski sowie drei Einzeln mit 0:5 hinten. Tsyhanouski erkämpfte den Anschlusszähler gegen Jovchev, Stefanidis verkraftete die Niederlage in der ersten Runde besser und verkürzte. Dafür bekam Fuchs, der gegen den Materialstrategen Huth eine desaströse Niederlage (-4,-2,-3) erlitten hatte, auch im zweiten Match die Kurve nicht. Tsyhanouski und Rimkus verkürzten dann noch zum 4:6.

TV Großen-Linden – TTC OE Bad Homburg II 8:2: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung rangen die Lindener die Bad Homburger Reserve nieder. Ein bisschen heraus ragten Matas Vilkas und Philipp Horvath. Denn die beiden gewannen ihre Doppel mit Andrius Preidzius sowie Roland Fritsch – gegen das Bad Homburger Einserdoppel – und waren auch bei ihren beiden Einzel nicht zu schlagen. Preidzius unterlag dem Heuchelheimer Adam Janicki, Fritsch musste später noch Fox zum Sieg gratulieren.

Details

 

Hessenliga Mitte-Nord

Bericht von Dr. Norbert Englisch

Details

 

Verbandsliga Mitte

Bericht von Dr. Norbert Englisch

Gießener SV III trotzt im Derby Personalnot

Boldt-Team hält sich beim NSC Watzenborn-Steinberg II weiter schadlos - Ein ersatzgeschwächter Gießener SV III ist in der Tischtennis-Verbandsliga in Watzenborn gegen den NSC II zu einem ungefährdeten Derbysieg gekommen und führt weiterhin souverän die Tabelle an, während der NSC II in die Abstiegszone gerutscht ist. Der PSV Gießen musste sich in eigener Halle Fulda-Maberzell III geschlagen geben.

NSC Watzenborn-Steinberg II – Gießener SV III 2:9 (1:2): Durch Visaprobleme und krankheitsbedingte Ausfälle gab es Personalnot bei den Oberliga-Teams, entsprechend musste der Kader der Dritten aufgefüllt werden. »Mit Blick auf die Aufstellung bin ich eigentlich von einer Niederlage ausgegangen. Dass es dann so deutlich für uns wurde, hatte ich nicht erwartet«, war Gästekapitän Jürgen Boldt vom Ausgang des Derbys überrascht. Felix Stallmach/Martin Richter hatten die Gastgeber mit einem 3:1 gegen Timo Geier/ Pejman Khamegir in Führung gebracht. Das 1:3 von Kevin- Falco Krendl/Julia Metz gegen Cyrill Menner/Boldt bedeutete den Ausgleich. Bernd Commerscheidt/ Thorsten Schmidt waren gegen Luca Wiegel/Alexandru Bajurean chancenlos. Das erste Paarkreuz ging an die Gäste, Stallmach unterlag Geier (0:3) und Krendl konnte gegen Menner nur einen Satzgewinn verbuchen (1:3). Nach dem 3:0 des Abwehrspezialisten Richter gegen Khamehgir hätte die Partie noch eine Wende nehmen können, aber Commerscheidt gegen Boldt und Schmidt gegen Bajurean unterlagen im Entscheidungssatz. Metz konnte gegen Wiegel nur die letzten beiden Sätze ausgeglichen gestalten (1:3). In der zweiten Einzelrunde triumphierten im ersten Paarkreuz erneut die Gäste, nach dem 1:3 von Stallmach bedeutete das 1:3 von Krendl gegen Geier das Ende.

PSV SchwG Gießen – TTC Fulda-Maberzell III 5:9 (1:2): Alec Metsch/Jannik Bäumler setzten sich glatt in drei Sätzen durch. Tim Birkenhauer/ Arvid Volkmann führten bereits 2:0 nach Sätzen, gaben ihr Match aber nach dem 10:12 in Durchgang drei noch aus der Hand, das 0:3 von Thomas Geyer/Jessica Andraczek bedeutete die Gästeführung nach den Doppeln. Diese glich Metsch wieder aus, aber das 1:3 von Birkenhauer und das 0:3 von Bäumler brachte die Gastgeber wieder ins Hintertreffen. Nach drei vergebenen Matchbällen musste sich auch Volkmann geschlagen geben. Geyer (0:3) und Andraczek (1:3) unterlagen ebenfalls zum 2:7-Zwischenstand. Metsch, Birkenhauer und Bäumler starteten eine Aufholjagd, doch kam diese zu spät. Volkmann war auch in seinem dritten Match kein Erfolgserlebnis vergönnt (1:3), das 0:3 von Geyer bedeutete das vorzeitige Ende der Partie.

Details

 

Bezirksoberliga Mitte Gruppe 1

Bericht von Dr. Norbert Englisch

Details

 

Bezirksliga Mitte Gruppe 1

Details 

 

Bezirksklasse Mitte Gruppe 1

Details

 

Bezirksklasse Mitte Gruppe 2

Details

 

Kreisliga Gießen

Details  Gruppe 1 | Gruppe 2

 

1. Kreisklasse Gießen

Details  Gruppe 1 | Gruppe 2

 

2. Kreisklasse Gießen

Details  Gruppe 1 | Gruppe 2

 

3. Kreisklasse Gießen

Details  Gruppe 1 (4er) | Gruppe 2 (4er)  | Gruppe 3 (4er)

 

Damen

Oberliga Hessen

Bericht von Uwe Weichsel

Unglücklicher Start

Unglücklich verlief der Saisonstart für die Damen des TTC Wißmar in der Oberliga. Nach einem umkämpften Spiel mussten sie sich der KSG Haunedorf mit 4:6 geschlagen geben. Deutlich das Nachsehen hatten die TSF Heuchelheim bei dem Favoriten TTC Biebrich.

TTC Biebrich – TSF Heuchelheim 10:0: Bereits ein Blick auf die TTR-Werte der Spielerinnen beider Teams zeigte, dass hier zwei sehr ungleiche Aufsteiger aufeinander trafen. Den Biebricherinnen um Nachwuchstalent Denisa Cotruta ist durchaus ein weiterer Sprung nach oben zuzutrauen. Dementsprechend sicher setzten sie sich gegen die TSF durch und gestatteten diesen nur vier Satzgewinne. Zwei davon gab es direkt zu Beginn in den Doppeln. Die Heuchelheimer Duos Christine Lenke/Meike Schmidt und Maria Franz/Solveig Ehrt hielten gut mit, verloren aber jeweils nach vier Durchgängen. Einem Punktgewinn am nächsten kam Ehrt, die Janina Locke erst im Entscheidungssatz unterlag.

TTC Wißmar – KSG Haunedorf 4:6: Die Doppel zum Auftakt dieser Partie gingen beide knapp an die Gäste, für die es das dritte Rundenspiel war. Céline Kreiling und Karolin Schäfer verloren 11:8, 10:12, 9:11, 9:11, während Emily Stanko und Paulina Hauf im fünften Abschnitt das Nachsehen hatten. Im Pech waren Kreiling und Hauf auch bei ihren folgenden Einzeln, die hauchdünn mit 2:3 an ihre Kontrahentinnen gingen. Den ersten TTC-Zähler verbuchte Stanko nach einem 0:2-Satzrückstand. In den Durchgängen vier und fünf errang die Wißmarerin ein 13:11 sowie 11:9. Durch Erfolge im ersten Paarkreuz brachten Kreiling und Schäfer ihr Team dann auf 3:5 heran. Das 15:17 im dritten Satz von Emily Stanko gegen Claudia Ackermann beendete jedoch die Aufholjagd des TTC. So reichte der anschließende Sieg von Paulina Hauf nicht mehr zum Remis.

Details

 

Hessenliga

Bericht von Uwe Weichsel

Details

 

Verbandsliga Mitte

Bericht von Uwe Weichsel

Beukemann sichert Siegpunkt

Die Verbandsliga-Damen der TSF Heuchelheim II gewannen 6:3 gegen den TLV Eichenzell. Mit 3:1 Punkten auf dem Konto ist der Heuchelheimer Zweiten ein starker Saisonbeginn gelungen.

TSF Heuchelheim II – TLV Eichenzell 6:3: Die TSF erarbeiteten sich in diesem Match einen 5:1-Vorsprung. Im Doppel waren Melanie Ehrt/Samira Safabakhsh nach fünf Sätzen und Meike Schmidt/Linda Beukemann nach drei Durchgängen erfolgreich. In den Einzeln punkteten Melanie Ehrt, Linda Beukemann und Samira Safabakhsh. Derweil musste Meike Schmidt ein 10:12 im Entscheidungssatz hinnehmen. Als die Gäste bis auf 5:3 verkürzt hatten, sicherte Beukemann des Siegpunkt für Heuchelheim.

Details

 

Bezirksoberliga Mitte Gruppe 1

Details

 

Bezirksliga Mitte Gruppe 1

Details

 

Kreisliga Gießen

Details

 

Alle Ergebnisse der letzten 10 Tage   weiter

Alle aktuellen Tabellen des Kreises   weiter

 

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!