Auch dank der ungeschlagenen Bajurean und Kocsis konnte der Gießener SV V das Heimspiel gegen den TV 08 Grüningen in der Kreisliga Gr. 1 mit 9:5 für sich entscheiden. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 13. Saisonspiel, in dem beide Teams mit Ersatzspielern angetreten waren, zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Norbert Wech den finalen Punkt holte.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Nicht einen Satzgewinn überließen Maier / Wech ihren Gegnern Nau / Schäfer beim überzeugenden 3:0-Erfolg und steuerten damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Bajurean / Kocsis hatten dann ihre Gegner Kraft / Kaus beim klaren 13:11, 16:14, 11:5 recht sicher im Griff und ließen ihnen keine echte Chance. Das Doppel zwischen Erkal / Benhardt und Seth / Stroh endete hingegen mit einem knappen Fünf-Satz- Erfolg für die Gastspieler. Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Alexandru Bajurean die Partie gegen Andreas Nau noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Mit 11:8, 11:9, 7:11, 11:9 siegte daraufhin Markus Kocsis gegen Thomas Kraft und gab dabei nur einen Satz ab. Wenig später ging es beim Spielstand von 4: 1 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Auf dem falschen Fuß erwischte Mehmet Ziya Erkal seinen Gegner Martin Kaus beim eher eindeutigen 3:0-Triumph. Unglücklich war Reiner Maier dann in der Partie gegen Walter Seth, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Ein Satz reichte nicht, weshalb Norbert Wech das Spiel gegen Anette Schäfer mit 1:3 verlor. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. 2:3 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Waldemar Benhardt und Thorsten Stroh sich am Tisch gegenüber standen. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 5:4. Passende spielerische Mittel hatte Alexandru Bajurean letztlich an der Hand, um sich gegen Thomas Kraft durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Beim nachfolgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Andreas Nau zeigte Markus Kocsis seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte wiederum im Anschluss Mehmet Ziya Erkal letztlich parat, um Walter Seth final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 7:5. Reiner Maier hatte im Spiel gegen Martin Kaus am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Norbert Wech holte derweil mit einem 3:1 gegen Thorsten Stroh einen Punkt für sein Team. Der 9:5-Heimsieg war somit unter Dach und Fach.

Durch diesen Sieg hat der Gießener SV V nun ein Punkteverhältnis von 20:6 auf dem Konto, während der TV 08 Grüningen nach der Niederlage jetzt 3 Saison-Siege, 9 Niederlagen bei einem Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TV 1892 Großen-Linden IV (Gießener SV V) bzw. gegen Spvgg. 1951 Frankenbach (TV 08 Grüningen).

Statistik:
Gießener SV V
Doppel: Maier / Wech 1:0, Bajurean / Kocsis 1:0, Erkal / Benhardt 0:1
Einzel: A. Bajurean 2:0, M. Kocsis 2:0, M. Erkal 1:1, R. Maier 1:1, N. Wech 1:1, W. Benhardt 0:1
TV 08 Grüningen
Doppel: Kraft / Kaus 0:1, Nau / Schäfer 0:1, Seth / Stroh 1:0
Einzel: T. Kraft 0:2, A. Nau 0:2, W. Seth 2:0, M. Kaus 0:2, T. Stroh 1:1, A. Schäfer 1:0

 Details

 

 Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!