Im Spiel der Herren Bezirksliga Gr. 1 traf der Gießener SV IV am Freitag, den 06. Oktober im 5. Saisonspiel auf den TV 1860 Lich. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 32:8 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Frettlöh, Kilicoglu und Boldt.

Los ging es mit den Doppeln. Einen eher schnellen Punkt für ihr Team holten Frettlöh / Bajurean beim 11:1, 15:13, 11:5 gegen Spangenberger / Röhm. Recht kurzen Prozess machten Kilicoglu / Boldt beim 11:7, 11:8, 11:4 mit Zawalski / Silber. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnten am Nachbartisch Appunn / Kehr gegen Laucht / Endres verrichten, bevor ihre Fünf-Satz-Niederlage feststand. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Beim 3:0-Erfolg gelang es Luis Frettlöh den Gastspieler Fabian Silber in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Recht kurzen Prozess machte danach Taha Mert Kilicoglu beim 3:0 mit Adam Zawalski. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an den Tisch. Ausreichend spielerische Mittel hatte Jürgen Boldt letztlich parat, um sich gegen Sven Laucht durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Alexandru Bajurean überzeugte im Match gegen Andre Spangenberger, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Hin und her schaukelte das Match zwischen Arne Appunn und Stefan Endres, bevor das auf Grundlage der TTR-Werte zumindest auf dem Papier sehr überraschende 2:3 feststand. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Robin Kehr lag gegen Thomas Röhm bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor er dem Spiel eine entscheidende Wendung gab und das Spiel noch zu einem 3:2-Sieg drehen konnte. Die Aufholjagd wurde somit belohnt. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 7:2. Luis Frettlöh machte mit Adam Zawalski beim 3:0 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. 8:0 (Frettlöh) bzw. 3:3 (Zawalski) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Eher wenig Gegenwehr bekam Taha Mert Kilicoglu beim 11:5, 11:4, 11:2 von Fabian Silber. Die beiden Teams verließen mit einem 9:2-Erfolg für den Gießener SV IV die Halle. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die im Vorfeld anhand der deutlich unterschiedlichen TTR-Werte eher als sehr eindeutige Angelegenheit für Jürgen Boldt eingeschätzte Partie am Nachbartisch zu Ende. Jürgen Boldt gewann gegen Andre Spangenberger mit 3:2. Dass der unterlegene Gastspieler Spangenberger nur 6 Punkte im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:2.
Nach diesem Sieg geht der Gießener SV IV am 13.10.2023 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen die TSG 1893 Leihgestern, während der TV 1860 Lich am 08.10.2023 gegen den TV 1892 Großen- Linden III versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik:
Gießener SV IV
Doppel: Frettlöh / Bajurean 1:0, Kilicoglu / Boldt 1:0, Appunn / Kehr 0:1
Einzel: L. Frettlöh 2:0, T. Kilicoglu 2:0, J. Boldt 1:0, A. Bajurean 1:0, A. Appunn 0:1, R. Kehr 1:0
TV 1860 Lich
Doppel: Zawalski / Silber 0:1, Spangenberger / Röhm 0:1, Laucht / Endres 1:0
Einzel: A. Zawalski 0:2, F. Silber 0:2, A. Spangenberger 0:1, S. Laucht 0:1, T. Röhm 0:1, S. Endres 1:0

 

Details

 

Textmaschine-click-TT.de

 

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!