Wojciech Kowalski Gießener SVGroßer Jubel herrschte am Samstagnachmittag, als Wojciech Kowalski den Matchball für die Gäste des Gießener SV im Punktspiel der Oberliga Herren Hessen verwandelte und der Sieg der Mannschaft damit eingetütet war. Enttäuschte Blicke gab es dagegen beim Heimteam TTC RW 1921 Biebrich, welches eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 17:24) hinnehmen musste. Durch diesen errungenen Sieg hat die Gastmannschaft nach dem 4. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 6:2.

Der Verlauf im Einzelnen: Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Gao / Mitra und Rimkus / Kowalski, das Gao / Mitra letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnten. Eine umkämpfte Niederlage gab es dann für Fox / Bozbiyik beim 11:8, 5:11, 11:9, 8:11, 3:11 gegen Scheja / Fuchs. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel- Matches. Es dauerte eine Weile, bis Xiaojun Gao den Fünf-Satz-Sieg gegen Michael Fuchs unter Dach und Fach hatte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Unbeeindruckt von einem 2:0-Rückstand, kam Abhimanyu Mitra gegen Dominik Scheja dann besser ins Match und gewann die Partie noch im Entscheidungssatz. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Tayler Fox die Begegnung mit 1:3 gegen Wojciech Kowalski abgab und eine Niederlage kassierte. Ohne Satzgewinn für Ibrahim Bozbiyik verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Lukas Rimkus. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:3. Ohne Satzgewinn für Xiaojun Gao verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Dominik Scheja. Überzeugend war indes der 3:0-Erfolg von Abhimanyu Mitra am Nachbartisch gegen Michael Fuchs. 2:3 endete danach das Einzel zwischen Tayler Fox und Lukas Rimkus aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Damit hat Rimkus nun ein 6: 2 in der Saison-Bilanzübersicht an Siegen und Niederlagen zu verbuchen. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Ibrahim Bozbiyik, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Wojciech Kowalski verlor. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 0:2 für Bozbiyik und 7:1 für Kowalski seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den Gießener SV beendet.
Nach diesem Ergebnis weist der TTC RW 1921 Biebrich nun ein Punktekonto von 2:6 Punkten auf, während der Gießener SV vor dem nächsten Spiel, das am 14.10.2023 gegen den Tischtennisclub Elz ansteht, 6:2 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TTC RW 1921 Biebrich bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 08.10.2023 gegen den Tischtennisclub Elz.

Statistik:
TTC RW 1921 Biebrich
Doppel: Gao / Mitra 1:0, Fox / Bozbiyik 0:1
Einzel: X. Gao 1:1, A. Mitra 2:0, T. Fox 0:2, I. Bozbiyik 0:2
Gießener SV
Doppel: Rimkus / Kowalski 0:1, Scheja / Fuchs 1:0
Einzel: D. Scheja 1:1, M. Fuchs 0:2, L. Rimkus 2:0, W. Kowalski 2:0

 

Details

  Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!