Lukas Rimkus Gießener SVDer gastgebende TTC Biebrich spielte ohne seine Nummer 1, der für die Wiesbadener an die Tische gehende Nico Stehle (nicht Frank Stephan wie die Zeitungen berichteten) fehlte kurzfristig krankheitsbedingt. Und der Gießener SV nutzte seine Chance in der Tischtennis-Oberliga und zwang die Landeshauptstädter nach 1:3-Rückstand noch mit 6:4 nieder. Alle Schwimmer-Akteure waren an der Punktausbeute beteiligt.

TTC Biebrich - Gießener SV 4:6: Die ersten vier Begegnungen entwickelten sich zu einer langwierigen Angelegenheit - sie gingen allesamt über fünf Sätze. Danach sah es für die Schwimmer nicht unbedingt rosig aus, denn man lag mit 1:3 im Rückstand.

Lukas Rimkus/Wojciech Kowalski führten gegen Gao/Mitra mit 2:1, mussten dann aber noch deutlich ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren. Für Dominik Scheja/Michael Fuchs lief es andersherum, man lag mit 1:2 hinten. Mit 11:8 und 11:3 behielten die Gießener aber immer sicherer die Oberhand. Fuchs und Scheja mussten gleich wieder ran, die Endphasen der Matches gegen Gao bzw. Mitra gerieten zu wahren Dramen: Fuchs unterlag sehr unglücklich mit 3:11 im 5. Satz, Scheja führte gegen Mitra gar mit 2:0. Der Wiebadener war letztlich mit 11:8, 12:10 und 11:9 der Glücklichere.

Während Scheja sich später an Gao mit einem klaren Dreisatzerfolg Genugtuung verschaffte, reichte es für Fuchs erneut nicht zu einem Punktgewinn. Aber Rimkus und Kowalski holten die Kohlen für die Gäste aus dem Feuer: Die beiden holte jeweils zwei Einzel gegen Fox und Ersatzmann Bozbiyik. Dabei tat sich lediglich Rimkus gegen Fox in den ersten drei Durchgängen etwas schwer, machte aber mit 11:8 und 11:5 den Deckel auf den GSV-Auswärtssieg.


Details

 

 Giessener Anzeiger


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!