Luis Frettlöh Gießener SVNach rund 3 Stunden hartem Kampf in der Herren Hessenliga Gruppe Nord-Mitte entführten die Gäste des Gießener SV III in ihrem 4. Saisonspiel beim 5:5 einen Punkt aus dem Mannschaftskampf beim TTV 1951/66 Stadtallendorf II. Wie knapp es im Punktspiel am Samstag wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 18:20. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Filip Pindura. Nach dieser Punkteteilung haben die Spieler vom TTV 1951/66 Stadtallendorf II um die Nummer 1 Johannes Linnenkohl nun 4 Pluspunkte in der Tabelle.

Den Start machten die Eingangsdoppel. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehten Zulauf / Schmitt das Match gegen Buchenau / Geier und gewannen 3:1. Linnenkohl / Pindura bezwangen anschließend Santolaya Wu / Frettlöh in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Johannes Linnenkohl gewann sein Spiel gegen Dieter Buchenau eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, in drei Sätzen. Carsten Zulauf verlor sein Spiel gegen Tony Santolaya Wu unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 10:12, 8:11, 7:11. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Mit 3:1 hatte Jochen Schmitt im Doppel gegen Timo Geier die Nase vorn und bestätigte somit seine Favoritenrolle vor der Partie. Mit 11:13, 13:11, 9:11, 2:11 verlor indes Filip Pindura seine Partie gegen Luis Frettlöh. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Johannes Linnenkohl und Tony Santolaya Wu, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Santolaya Wu zu Ende ging. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Carsten Zulauf bei der letztlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Dieter Buchenau. Deutlich nach Sätzen war die Drei- Satz-Pleite von Jochen Schmitt gegen Luis Frettlöh. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:5. Filip Pindura holte mit einem 3:1 gegen Timo Geier einen Punkt für sein Team. Mit dem 5:5 mussten letztlich beide Mannschaften leben.
Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg
einzufahren. Die Mannschaft des TTV 1951/66 Stadtallendorf II tritt dabei geben den Gießener SV II
an, während es der Gießener SV III mit dem Sportclub Niestetal zu tun bekommt.   

Statistik:
TTV 1951/66 Stadtallendorf II
Doppel: Zulauf / Schmitt 1:0, Linnenkohl / Pindura 1:0
Einzel: J. Linnenkohl 1:1, C. Zulauf 0:2, J. Schmitt 1:1, F. Pindura 1:1
Gießener SV III
Doppel: Buchenau / Geier 0:1, Santolaya Wu / Frettlöh 0:1
Einzel: T. Wu 2:0, D. Buchenau 1:1, L. Frettlöh 2:0, T. Geier 0:2

Details

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!