Dieter Buchenau Gießener SVIm Spiel der Herren Hessenliga Gr. Nord-Mitte traf der TTV 1951/66 Stadtallendorf II am Sonntag, den 15. Oktober im 4. Saisonspiel auf den Gießener SV II. Die Gäste entführten bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 14:27 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Luis Frettlöh und Dieter Buchenau.

Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Ohne Satzgewinn für Linnenkohl / Pindura verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Santolaya Wu / Frettlöh. Nicht ganz mithalten konnten Zulauf / Schmitt, beim 7:11, 11:6, 4:11, 15:17 gegen Rimkus / Buchenau, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Johannes Linnenkohl wehrte eine 1:0 Satzführung von Tony Santolaya Wu ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Einen Zähler für die Gäste musste Carsten Zulauf nachfolgend bei der 1:3-Niederlage gegen Lukas Rimkus hinnehmen. Beim Stand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. So gut wie gewonnen schien das Spiel von Jochen Schmitt gegen Luis Frettlöh, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Luis Frettlöh jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch mit 11:8, 11:7, 5:11, 7:11, 5:11. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Dieter Buchenau war für Filip Pindura letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:5. Ein gemäß der TTR-Werte erwartbares hartes Stück Arbeit hatte dann Johannes Linnenkohl gegen Lukas Rimkus zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg feststand. Carsten Zulauf bekam seinen gleichstarken Gegner Tony Santolaya Wu indes beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Gastteam vorzeitig fest. 2:3 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Jochen Schmitt und Dieter Buchenau sich am Tisch gegenüber standen. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Schmitt mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachte. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TTV 1951/66 Stadtallendorf II 2 Punkte, Gießener SV II 7 Punkte. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Filip Pindura und Luis Frettlöh, bevor das im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte bereits als umkämpft eingeschätzte 2:3 feststand. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet. Nach dieser Niederlage geht es nun für den TTV 1951/66 Stadtallendorf II am 22.10.2023 gegen den Sportclub Niestetal um Wiedergutmachung, während die Gäste am 21.10.2023 gegen den TSV Besse versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik:
TTV 1951/66 Stadtallendorf II
Doppel: Linnenkohl / Pindura 0:1, Zulauf / Schmitt 0:1
Einzel: J. Linnenkohl 2:0, C. Zulauf 0:2, J. Schmitt 0:2, F. Pindura 0:2
Gießener SV II
Doppel: Santolaya Wu / Frettlöh 1:0, Rimkus / Buchenau 1:0
Einzel: L. Rimkus 1:1, T. Santolaya Wu 1:1, D. Buchenau 2:0, L. Frettlöh 2:0

Details

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!