Auch dank Maximilian wigger und Robin Kehr , welche "vorne" ungeschlagen blieben, konnte der Gießener SV V das Auswärtsspiel beim TSV Grünberg 1883 in der Kreisliga Gr. 2 mit 9:3 für sich entscheiden. Die Heimmannschaft hielt in ihrem 4. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Markus Kocsis den finalen Punkt holte.

Der Verlauf im Einzelnen: Es dauerte eine Weile, bis Scharmann / Pielka ihr 3:2 gegen Wigger / Söhnholz feiern konnten. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Kehr / Kocsis wurden Müller / Kindinger indes unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Hahn / Erkal wurden dann Rudolph / Krause unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Nicht ganz mithalten konnte Werner Scharmann, beim 9:11, 12:10, 8: 11, 6:11 gegen Robin Kehr, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Alexander Pielka in seinem Einzel gegen Maximilian Wigger etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Beim Spielstand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Wenig Gegenwehr leistete wenig später Dietmar Müller bei seinem 0:3 gegen Maxim Hahn, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Es dauerte eine Weile, bis Jürgen Kindinger den Fünf-Satz-Sieg gegen Markus Kocsis unter Dach und Fach hatte. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 an der Reihe. Recht kurzen Prozess machte nachfolgend Michael Rudolph beim 12:10, 11:3, 11:6 mit Felix Söhnholz. Nicht ganz mithalten konnte Gerhard Krause, beim 6:11, 11:5, 5:11, 6:11 gegen Mehmet Ziya Erkal, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Grünberg 1883 und des Gießener SV V. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Werner Scharmann, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Maximilian Wigger verlor. In toller Verfassung präsentierte sich Alexander Pielka im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Robin Kehr. Dietmar Müller verlor sein Spiel gegen Markus Kocsis unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 0:3. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:3- Auswärtssieg somit sichergestellt.
Durch diese Niederlage hat der TSV Grünberg 1883 in der Saison nun 0 Saison-Siege, 4 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 20.10.2023 gegen die TSG 1901 Alten-Buseck an. Für den Gießener SV V steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SV 1899 Staufenberg II am 30.10.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 5:3 geht.

Statistik:
TSV Grünberg 1883
Doppel: Scharmann / Pielka 1:0, Müller / Kindinger 0:1, Rudolph / Krause 0:1
Einzel: W. Scharmann 0:2, A. Pielka 0:2, D. Müller 0:2, J. Kindinger 1:0, M. Rudolph 1:0, G. Krause 0:1
Gießener SV V
Doppel: Kehr / Kocsis 1:0, Wigger / Söhnholz 0:1, Hahn / Erkal 1:0
Einzel: M. Wigger 2:0, R. Kehr 2:0, M. Kocsis 1:1, M. Hahn 1:0, M. Erkal 1:0, F. Söhnholz 0:1

Details

 

 Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!