Timo Geier Gießener SVAuch dank der ungeschlagenen Bajurean und Geier konnte der Gießener SV IV das Heimspiel gegen die TTG Büßfeld 1974 in der Herren Bezirksliga Gr. 1 mit 9:3 für sich entscheiden. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 4. Saisonspiel, in dem beide Teams mit Ersatzspielern angetreten waren, zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Pejman Khamehgir den finalen Punkt holte.

Das Spiel lief wie folgt ab: Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Bajurean / Wigger und Schönfelder / Beyer, das Bajurean / Wigger letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnten. Mit 3:1 hatten Geier / Wiegel im Match gegen Kräupl / Moser die Nase vorn. Passende spielerische Mittel hatten danach Khamehgir / Kehr letztlich an der Hand, um Wagner / Wendland zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Timo Geier überzeugte im Match gegen Daniel Schönfelder, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Janis Kräupl zeigte Alexandru Bajurean seinem Gegner die Grenzen auf. Beim Stand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Pejman Khamehgir versäumte es hingegen mit einem 6:11, 9:11, 15:13, 8:11 gegen Paul Wendland, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Maximilian Wigger war in der Partie gegen Stefan Wagner nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Da gab es nichts zu rütteln. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an der Reihe. Unglücklich war Luca Wiegel in der Begegnung gegen Marcel Moser, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Einen Zähler für die Gäste musste Robin Kehr im Anschluss bei der 1:3-Niederlage gegen Mario Beyer hinnehmen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des Gießener SV IV und der TTG Büßfeld 1974. Beim anschließenden 11:1, 11:6, 11: 7 gegen Janis Kräupl fand Timo Geier von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Da gab es nichts zu rütteln. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 3:0 (Geier) und 4:4 (Kräupl). Eher ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Alexandru Bajurean anschließend gegen Daniel Schönfelder. Da gab es nichts zu rütteln. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Pejman Khamehgir und Stefan Wagner, die Pejman Khamehgir letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Der 9:3-Heimsieg war somit unter Dach und Fach.
Nach diesem Ergebnis weist der Gießener SV IV nun ein Punktekonto von 14:2 Punkten auf, während die TTG Büßfeld 1974 vor dem nächsten Spiel, das am 04.11.2023 gegen den TV 1860 Lich ansteht, 3:5 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des Gießener SV IV bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 17.11.2023 gegen den TV 1892 Großen-Linden III.

Statistik:
Gießener SV IV
Doppel: Bajurean / Wigger 1:0, Geier / Wiegel 1:0, Khamehgir / Kehr 1:0
Einzel: T. Geier 2:0, A. Bajurean 2:0, P. Khamehgir 1:1, M. Wigger 1:0, L. Wiegel 0:1, R. Kehr 0:1
TTG Büßfeld 1974
Doppel: Kräupl / Moser 0:1, Schönfelder / Beyer 0:1, Wagner / Wendland 0:1
Einzel: J. Kräupl 0:2, D. Schönfelder 0:2, S. Wagner 0:2, P. Wendland 1:0, M. Beyer 1:0, M. Moser 1:0

 Details

 

Textmaschine-click-TT.de

 

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!