Die hohen 9:1-Heimerfolge des Gießener SV II gegen den SV Flieden stellte keine Überraschung in der Hessenliga der Herren dar. Auch die 3:7-Niederlage des Gießener SV III beim Tabellendritten TSV Besse entspricht den Erwartungen. Das Unentschieden des GSV III gegen den SV Flieden allerdings bedeutet für die Schwimmer einen überraschenden zweiten Punktgewinn. Dieser reicht freilich noch nicht, die rote Laterne abzugeben. Man kann aber zuversichtlich in die Zukunft sehen.

Gießener SV II - SV Flieden 9:1: Die Schwimmer legten los wie die Feuerwehr und führten 8:0. Dabei war allein das erste Doppel mit Lukas Rimkus/Wojciech Kowalski umkämpft: Alle Sätze gingen denkbar knapp aus, das GSV-Duo hatte beim 14:12 im Entscheidungssatz das glückliche Ende für sich. Tony Santolaya Wu gab den Ehrenzähler an den SV in Person von Kimpel ab - mit 12:14 im 5. Satz sehr unglücklich. Mit Taha Mert Kilicoglu war Santolaya für die Schwimmer ein zweiter Doppelsieg gelungen. Rimkus, Kowalski und Kilicoglu blieben in den Einzeln zudem zweimal ungeschlagen.

Gießener SV III - SV Flieden 5:5: Zu Spielbeginn und am Ende trumpften die Schwimmer groß auf. Die beiden Erfolge in den Doppeln von Dieter Buchenau/Taha Mert Kilicoglu (glückliches 3:2 über Hobl/Viel) und Luis Frettlöh/Timo Geier übertrumpften die Gäste zunächst mit drei Einzelsiegen, bevor Kilicoglu gegen Kimpel zum ersten Mal zuschlug. Besonders das 10:12 zum 2:3 von Buchenau gegen Snasel tat den Schwimmern weh. Vorn war also für Buchenau und Frettlöh nichts zu holen, aber Geier (3:0 über Kimpel) und erneut Kilicoglu mit einem 3:0 über Viel ließen die Schwimmer über den überraschenden zweiten Saisonzähler jubeln.

TSV Besse - Gießener SV III 7:3: Überragender Schwimmer-Akteur war Taha Mert Kilicoglu mit zwei Einzelsiegen, mit Dieter Buchenau als Partner war das Anfangsdoppel gegen Kubiak/Möller nur knapp mit 2:3 verloren gegangen. Besser machten es Tony Santolaya/Luis Frettlöh mit 3:2 gegen Pfaff/Wiszowaty. Ansonsten kassierten die Schwimmer noch jeweils drei 0:3- bzw. 1:3-Niederlagen beim nordhessischen Favoriten.

Details

 Giessener Anzeiger


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!