Michael Fuchs gewinnt einen Satz mit 21:19 !Bei der erstmals nahezu in Bestbesetzung auflaufenden Bundesliga-Reserve des TTC RS Fulda-Maberzell und ohne Spitzenspieler Dominik Scheja kassierten die Weststädter eine klare 2:8-Auswärtsniederlage, und tags darauf musste man zuhause gegen den abstiegsbedrohten TTC Elz einen weiteren Punktverlust hinnehmen. So konnte man nicht wie erhofft auf den zweiten Tabellenrang springen - aber Mitkonkurrent TV Braunfels muss zum letzten Saisonspiel am 21. April in die Weststadt.

TTC RS Fulda-Maberzell II - Gießener SV 8:2: Immer wenn es für die Fuldaer Bundesliga-Reserve in Sachen Abstiegsgefahr brenzlig wird, treten die Maberzeller mit der vollen Kapelle an. Dies bekam diesmal der Gießener SV zu spüren, zudem fehlte erkrankt Spitzenmann Dominik Scheja. Den Gießenern muss man aber ein dickes Lob zollen, denn von den 25 TTC-Satzgewinnen gingen 14 nur mit einer minimalen Differenz an die Gastgeber. Die fünf 3:0-Erfolge und drei 3:1-Siege drücken jedoch eine deutliche Überlegenheit der Fuldaer aus. Amirhossein Seddigh und Taha Mert Kilicoglu brachten die Gäste nach ihrer Niederlage im Doppel mit Einzelsiegen über Fischer bzw. Papadopoulos zwar auf 2:4 heran, in der zweiten Halbzeit gelang den Gießenern jedoch nur noch ein Satzgewinn.

Gießener SV - TTC Elz 5:5: Der Start in die Partie misslang, weil Michael Fuchs/Lukas Rimkus nach 2:0-Führung gegen Jeuck/Knossalla den Faden verloren und 2:3 abgaben. Der vierte Durchgang ging dabei nur unglücklich mit 10:12 weg. Amirhossein Seddigh/Taha Mert Kilicoglu waren gegen Güll/Schneider chancenlos. Fuchs und Seddigh konnten die Begegnung mit jeweils zwei Einzelsiegen nicht allein für die Weststädter aus dem Feuer reißen. Pech hatte Rimkus in seiner ersten Auseinandersetzung mit Güll, die im 5. Satz mit 9:11 nur knapp daneben ging. Gegen Jeuck trumpfte die GSV-Nummer 2 später aber auf. Da Kilicoglu leer ausging, reichte es nur zum Unentschieden. »Elz liegt uns spielerisch überhaupt nicht, deshalb sind wir mit dem Punkt letztlich zufrieden«, konstatiert Michael Fuchs, dem erneut auftretende Reibereien missfielen.


Details

 

 Giessener Anzeiger


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!