Dominik Scheja / Lukas Rimkus Gießener SVWenn der Gießener SV weiter seine Aufstiegsträume in der Tischtennis-Oberliga der Herren leben will, dann sollte umgehend die Doppelbilanz - 1:11 in der Rückrunde! - verbessert werden. Es läuft einfach nicht und am Ende fehlt das Quäntchen Glück. Infolge einer ansonsten geschlossenen Mannschaftsleistung retteten sich die Schwimmer gegen den abstiegsgefährdeten TuS Hornau wie in der Vorrunde zu einem knappen 6:4-Erfolg.

Gießener SV - TuS Hornau 6:4: Bei den Doppeln müssen sich die Gießener unbedingt etwas einfallen lassen, da geht derzeit nicht viel zusammen. Diesmal gingen die Kombinationen Dominik Scheja/Lukas Rimkus und Michael Fuchs/Amirhossein Seddigh fürchterlich baden. Bis zur Halbzeit sah es deshalb keineswegs nach einem erneuten Erfolg gegen Hornau aus, Scheja und Rimkus hielten die Gastgeber mit ihren Fünfsatzerfolgen über Hrytsyienko bzw. Klute aber im Spiel. Von den Doppel-Tiefschlägen erholt gingen die Schwimmer wie verwandelt in die zweite Matchhälfte: 3:1-Siege von Scheja gegen Schreitz bzw. Fuchs gegen Hrytsylenko führten zum 3:3-Ausgleich. In einer auch von den Satzergebnissen her abwechslungsreichen Partie setzte sich Rimkus im Entscheidungssatz klar mit 11:5 gegen Röhr durch. Seddigh verlor den Auftaktsatz gegen Klute deutlich, nach einem hart erkämpften 14:12 war der Gießener aber nicht mehr zu halten. »Nach den desaströsen Doppelvorstellungen haben wir uns in den Einzeln hervorragend unterstützt«, lobt Michael Fuchs die insgesamt gute Stimmung in der Mannschaft.


Details

 

 Giessener Anzeiger


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!