Kreis bei Hes­si­scher Meis­ter­schaft nicht ver­tre­ten - Vier hei­mi­sche Se­nio­rent­eams tra­ten bei den dies­jäh­ri­gen Be­zirks-Mann­schafts­meis­ter­schaf­ten in Gie­ßen-Wie­seck an. Bei den Se­nio­ren 40 ver­zich­te­te der Post SV Gie­ßen auf die Aus­tra­gung der drit­ten Be­geg­nung und wur­de auf Rang vier ver­setzt. Die bei­den Te­ams der TSG Wie­seck (Ü50 und Ü60) kas­sier­ten ge­gen die Ti­tel­trä­ger je­weils kla­re 0:4-Nie­der­la­gen. Die Ü70 des TSV Lang-Göns muss­ten dem KSV Nie­sig beim 2:4 den Vor­tritt las­sen. Da sich nur die Sie­ger­mann­schaf­ten auf Be­zirks­ebe­ne für die Hes­si­schen Se­nio­ren-Mann­schafts­meis­ter­schaf­ten am 21. Mai in Flie­den qua­li­fi­zie­ren konn­ten, wird der Tisch­ten­nis-Kreis Gie­ßen dort nicht ver­tre­ten sein.

In der Al­ters­klas­se der Se­nio­ren 40 kas­sier­te der Post SV Gie­ßen ge­gen die TTG Mar­gre­ten­haun-Kün­zell ei­ne un­glü­ckli­che 3:4-Nie­der­la­ge. An­dre­as so­wie Mar­co Morsch und An­dre­as Schmalz ge­wan­nen je­weils ein Ein­zel, spiel­ent­schei­dend war letzt­lich die Dop­pel­nie­der­la­ge des Morsch-Brü­der­paars ge­gen Leut­be­cher/M. Mül­ler mit 9:11 im fünf­ten Satz. Ge­gen die TG Lang­en­sel­bold II ge­lang in glei­cher Be­set­zung ein kla­rer 4:0-Er­folg, man ver­zich­te­te aber ge­gen die haus­ho­hen Fa­vor­iten der 1. Gar­ni­tur der TG.

Für die Ü50 der TSG Wie­seck be­gann das Tur­nier mit ei­nem 4:1-Er­folg über den TTV Bracht­tal gut. Bern­hard La­ni-Way­da ge­wann sei­ne bei­den Ein­zel und mit Claus Bol­ler das Dop­pel, Bol­ler war für den vier­ten Zäh­ler ver­ant­wort­lich. Al­lein Vol­ker Ar­nold gab den Eh­ren­zäh­ler ab. Ge­gen die Ex-Ober­li­ga-Ak­teu­re des TTC Höchst-Nid­der wa­ren die Wie­se­cker chan­cen­los. Dem Ü60-Te­am der TSG Wie­seck war ge­gen den KSV Nie­sig nicht ein ein­zi­ger Satz­ge­winn ver­gönnt.

Leicht mach­ten es die Ü70er des TSV Lang-Göns dem Fa­vor­iten KSV Nie­sig nicht, denn bis zum 2:2-Zwi­schen­stand war man auf Au­gen­hö­he. Ge­rhard Her­get be­gann mit ei­nem Sieg ge­gen R. Mül­ler, aber die 0:3-Nie­der­la­gen von Karl-Heinz Hinn und Udo Wel­ler warf den TSV zu­rück. Als dann Hinn/Her­get den 0:2-Rück­stand im Match ge­gen H. Mül­ler/Trach­te zu ei­nem Sieg ge­dreht hat­ten, be­kam der TSV Rü­cken­wind. Bei­de ga­ben je­doch die fol­gen­den Ein­zel mit 1:3 ab.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!