Wat­zen­bor­ner Jan Hart­mann/Den­nis Grötzsch müs­sen sich erst im End­spiel ge­schla­gen ge­ben - In Flie­den und Neu­hof fan­den die Hes­si­schen Meis­ter­schaf­ten der Leis­tungs­klas­sen Her­ren B bis E so­wie Da­men B bis D statt. Die hei­mi­schen Star­ter brach­ten ei­ne Sil­ber- und drei Bron­ze­me­dail­len mit nach Hau­se. Jan Hart­mann/Den­nis Grötzsch (NSC Wat­zen­born-Stein­berg) muss­ten sich erst im End­spiel der Her­ren B ge­schla­gen ge­ben, Jen­ni­fer Will er­reich­te so­wohl im Ein­zel als auch im Dop­pel mit Ka­ro­lin Schä­fer (eben­falls NSC) das Halb­fi­na­le, das je­weils nur denk­bar knapp ver­lo­ren wur­de.

Eben­falls auf dem Trepp­chen war Dé­si­rée Wirk­ner (SV GW Gie­ßen) mit Part­ne­rin Jea­net­te Möcks (SG Rod­heim) nach Ab­schluss des Dop­pel­wett­be­werbs der Da­men C zu fin­den.

Her­ren und Da­men B: Jan Hart­mann und Den­nis Grötzsch vom NSC Wat­zen­born-Stein­berg ver­tra­ten die hei­mi­schen Far­ben bei den Her­ren B. Bei­de spiel­ten sich nach ei­ner Nie­der­la­ge ge­gen Wolf/TV Braun­fels bzw. C. Wag­ner (TTC Hau­sen) als Grup­pen­zwei­te ins Haupt­feld. Hart­mann schied dann un­glü­cklich mit 2:3 ge­gen T. Wag­ner (TTC Hau­sen) aus, Grötzsch er­reich­te durch ein 3:0 über Rei­mann (TSV Ih­rings­hau­sen) das Vier­tel­fi­na­le. An Lai­ble (TSG Ed­ders­heim) kam der Wat­zen­bor­ner beim 1:3 je­doch nicht vor­bei. Beim ge­mein­sa­men Dop­pe­lauf­tritt ge­lang dem NSC-Duo aber der Sprung aufs Trepp­chen. Im Vier­tel­fi­na­le war die Klip­pe Hau­ke/Na­ci­mien­to (TSV Nie­der-Rams­tadt/TTV Lorsch) zu über­win­den, was mit 3:2 ge­lang. Nach ei­nem 3:0-Sieg über Leiß­ner/Trä­ger (TG Lang­en­sel­bold/TTC Lie­blos) traf man im End­spiel auf die eben­falls top­ge­setz­ten Ti­scher/Kör­ner (DJK BW Müns­ter), de­nen man knapp mit 2:3 Re­ver­enz er­wei­sen muss­te.

In der quan­ti­ta­tiv am be­sten be­setz­ten Da­men-Leis­tungs­klas­se B gin­gen Jen­ni­fer Will und Ka­ro­lin Schä­fer (bei­de NSC Wat­zen­born-Stein­berg), Cé­li­ne Krei­ling (TTC Wiß­mar) und Dé­si­rée Wirk­ner (SV GW Gie­ßen) an den Start. Wirk­ner blieb in ih­rer Grup­pe hän­gen, aber die an­de­ren drei Ver­tre­ter­in­nen wur­den gar Grup­pen­er­ste. Wäh­rend Krei­ling sich im Vier­tel­fi­na­le ge­gen Ba­li­gacs (TTC Pfungs­tadt) glatt mit 0:3 ver­ab­schie­de­te, stand Schä­fer bei 2:1-Füh­rung ge­gen die spä­te­re Meis­te­rin Smol­ka (TTC Lan­gen) kurz vor ei­ner Sen­sa­ti­on. Mit 9:11 und 11:13 nahm der Ein­zel­wett­be­werb für Schä­fer ein bit­te­res En­de. 1:2 im Hin­ter­tref­fen lie­gend war auch das Aus von Will in der Be­geg­nung mit Kei­els-Huhns­tock nicht fern, die Wat­zen­bor­ne­rin spiel­te sich mit ei­nem glü­ckli­chen 13:11 aber in den Ent­schei­dungs­satz, den sie mit 11:7 si­cher heim schau­kel­te. Will mach­te ge­gen Smol­ka im Halb­fi­na­le ei­ne gu­te Par­tie und führ­te mit 2:1, aber wie­der dreh­te die Lang­ene­rin das Match zu ih­ren Guns­ten. Bron­ze war aber für Will be­reits ein schö­ner Er­folg, der im Dop­pel mit Schä­fer wie­der­holt wer­den soll­te. Die bei­den NSCle­rin­nen stan­den näm­lich ge­gen Ba­li­gács/Ti­scher (TTC Pfungs­tadt/SG Ar­heil­gen) im Halb­fi­na­le, das sie un­glü­cklich mit 2:3 ab­ga­ben. Im Vier­tel­fi­na­le hat­te man Möcks/Krei­ling (SG Rod­heim/TTC Wiß­mar) klar be­siegt. Wirk­ner/Möl­ler (GW Gie­ßen/TTV Grün­dau) wa­ren in der 2. Run­de knapp an den Meis­ter­in­nen Smol­ka/Kei­els-Huhns­tock (Pfungs­tadt/Ar­hei­li­gen)) ge­schei­tert.

Da­men C: Drei Nie­der­la­gen brach­ten für Ni­na Diet­rich (SV GW Gie­ßen) das Aus in der Vor­run­de, wäh­rend sich ih­re Ver­eins­kol­le­gin Dé­si­rée Wirk­ner in­fol­ge des bes­se­ren Satz­ver­hält­nis­ses ge­gen­über Kie­sel­bach (TTV Grä­fen­hau­sen) so­gar den Grup­pen­sieg ge­si­chert hat­te. Wirk­ner lie­fer­te der spä­te­ren Fi­na­lis­tin und Vi­ze­meis­te­rin Zaig (DJK Ober-Ro­den) ei­nen har­ten Kampf, un­ter­lag je­doch un­glü­cklich mit 9:11 im Ent­schei­dungs­satz des Ach­tel­fi­nals. Für Krieg lief es auch im Dop­pel mit Bay­er (SG Rod­heim) nicht bes­ser, das Duo schei­ter­te an Schmidt/Hess (SG Bruch­kö­bel/TTC Flors­tadt) in der 1. Run­de. Top­ge­setzt star­te­ten Jea­net­te Möcks/Dé­si­rée Wirk­ner mit zwei kla­ren Sie­gen in den Dop­pel­wett­be­werb, ehe im Halb­fi­na­le ge­gen die spä­te­ren Hes­sen­meis­ter­in­nen Schanz/Eng­lisch (SG DJK Hat­ters­heim) das Aus kam. Die Bron­ze­me­dail­le war aber si­cher.

Her­ren und Da­men D: Die Vier­tel­fi­nal-Teil­nah­me von An­na Ca­ri­na Hoß­feld (SV GW Gie­ßen), die dort je­doch ge­gen Wern­hardt (SVH Kas­sel) deut­lich mit 0:3 ver­lor, war das be­ste Er­geb­nis der vier hei­mi­schen Ver­tre­ter in der Leis­tungs­klas­se D. Als Grup­pen­zwei­te hat­te Hoß­feld das Ach­tel­fi­na­le ge­gen Knerr (TTC RW Bie­brich) klar mit 3:0 über­stan­den. Te­am­kol­le­gin Sa­bri­na Krieg war in ih­rer Vor­run­den­grup­pe hän­gen ge­blie­ben, und auch im ge­mein­sa­men Dop­pel kas­sier­te man ge­gen Si­mon/Gun­tow (TTC Esch­bach/TSV Güns­te­ro­de) ei­ne glat­te 0:3-Nie­der­la­ge. Auch das Her­ren-Duo Mel­kun Sar­kis/Se­bas­ti­an Haupt (NSC Wat­zen­born-Stein­berg/SV RW Oden­hau­sen) über­stand die 1. Run­de – ob­wohl top­ge­setzt – nicht, ge­gen Rit­schel/Be­cker (SG BG Darm­stadt/TTC Dor­heim) gab es ei­ne bit­te­res 2:3. In der Vor­run­de aus­ge­schie­den war Haupt auch im Ein­zel, ein 10:12 im 5. Satz be­deu­te­te ge­gen Schmotz (TSG Ed­ders­heim) das Aus. Sar­kis war nach nur ei­ner 2:3-Nie­der­la­ge in der Grup­pe ge­gen den Sie­ger Al­brecht (TG Nau­rod) zwar wei­ter­ge­kom­men, muss­te je­doch ge­gen Bum­ke (VfL Adorf) da­nach die Se­gel strei­chen.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!